Komplikationen bei der Linsenchirurgie?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
guybrush
Forums-Benutzer
Komplikationen bei der Linsenchirurgie?

Beitrag von guybrush » 20.04.2009, 10:42

Ich stelle hier nach einigem Lesen fest, dass fast alle Komplikationen (Ghosting, Halos, Starburst, Glare usw.) mit Laser-Operationen zusammen hängen und so gut wie keine bei der Linsenchirurgie (vor allem die neueren Vorderkammer verfahren).

-Nun, das wäre ja eigentlich erfreulich, nur bin ich mir nicht sicher ob es einfach daran liegt, dass sich viel mehr Leute Lasern- als sich ne ICL implantieren zu lassen...

Oder können die o.b. Komplikationen bei der Linsenchirurgie wirklich nicht auftreten? Mit was für _bleibenden_ (also auch nach entfernen der Kunstlinse) Komplikationen wäre ggf. beim ICL verfahren zu rechnen?
Seit November 2009 acrsyof Linse implantiert: [b]Ich sehe![/b]

vroni
schaut sich noch um

Komplikation bei Linsenchirugie

Beitrag von vroni » 04.05.2009, 22:05

Tatsache ist wohl, daß sich mehr Leute lasern lassen, als das sie sich eine Linse, egal welcher Art einsetzen lassen.
Ich habe vor, mir eine ICL einsetzen zu lassen und habe mit zwei Ärzten gesprochen und nach Halos gefragt.
Der zweite sagte, daß Halos bei jeder refraktiven OP erstmal auftauchen, sich aber bei der Linse schnell zurückbilden. Vielmehr soll das Gehirn die Abweichungen ausschalten.

Ansonsten steigt bei Einsatz einer intraokulären Linse die Gefahr, daß sich die die natürliche Linse eintrübt. Daher wird nach der Linsen-OP einmal jährlich eine Kontrolluntersuchung nötig sein.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern