eingetroffene komplikationen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Brigitte
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 07:58

Beitrag von Brigitte » 06.03.2009, 14:22



Liebe/r Leser/in,
dieser Beitrag zu Erfahrungen zum AugenLaserZentrum Wiesbaden steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Ihr Admin-Team

Brigitte
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 07:58

Beitrag von Brigitte » 06.03.2009, 14:33



Liebe/r Leser/in,
dieser Beitrag zu Erfahrungen zum AugenLaserZentrum Wiesbaden steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Ihr Admin-Team

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 06.03.2009, 15:35

Ich sehe es ähnlich wie der Königs-Tiger.

Die Mehrheit hier recherchiert hier ewig, geht zu mehreren Kliniken zur Voruntersuchung und informiert sich gründlich. Ich war über Deine Werte geschockt. Obwohl ich selber kurzsichtig war, weiß ich durch Recherche, daß Deine Werte viel zu hoch waren für so einen Eingriff. Warum war Dir das nicht klar? Warum vertraust Du blind den Ärzten, bei dem man als Privatpatient weiß, daß die auch gute Verkäufer sind und verdienen wollen?

"Die" Ärzte reden die Komplikationen im allgemeinen schön, daß haben wir hier schon oft erlebt. Aufklärung nur im Schnelldurchgang, man will die Patienten ja nicht unnötig verunsichern und womöglich verlieren, bevor man an ihnen verdient hat.

Für Dich tut es mir natürlich leid, aber ich denke, Du bist die berühmte Ausnahme, die da ein bischen zu naiv und leichtgläubig rangegangen ist. Hier sind viele glücklich gelaserte. Und ehrlich, mit Deinen Werten hätte ich niemals einer PRK zugestimmt. Auch 2003 gab es dazu schon Internet-Recherche und andere kritische Ärzte, die Dich bestimmt abgelehnt haben.

Nun drück ich Dir die Daumen, daß alles noch irgendwie wieder ins Lot kommt.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

pogibonsi
kennt sich hier aus
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2009, 11:30

Beitrag von pogibonsi » 06.03.2009, 16:04

Brigitte hat geschrieben:
es ist nicht die aufgabe eines patienten im vorfeld zu wissen, welche komplikationen für jeden einzeln auftreten können.
dafür sind wir auch alle ersteinmal laien.
lg
Brigitte ich wiederspreche dir da aufs heftigste!!!

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich alleine und zwar ganz alleine fuer mein Handeln und Wohlbefinden verantwortlich bin!

Wenn ich mir eine "risiko-behaftete" Behandlung machen lassen will und das auch noch mit meinem Augenlicht, dann wuerde ich die volle Verantwortung nicht in fremde Haende geben oder Andere sich darueber Gedanken machen lassen was gut ist fuer mich und was schlecht - Ich bin es, der sich die Gedanken machen muss und zwar rechtzeitig und das heisst vor einer Behandlung!

Natuerlich holt man sich professionellen medizinischen Rat von Aerzten, aber bei wichtigen Entscheidungen und komplizierte Ausgangswerte gehoeren hier logischerweise an erster Stelle dazu, sollten es dann auch mehrere Ratschlaege von mehreren Aerzten sein!
Gruß
Uwe

Taiga
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Beitrag von Taiga » 06.03.2009, 19:44

Hallo Brigitte,
ich muss den Vorredner recht geben, ich hätte mich unter solchen Umständen nie einer PRK oder Lasik OP unterzogen.
PRK ist eh eine Kontraindikation bei Weitsichtigkeit.
Ich war auch sehr weitsichtig, für mich kam nie eine Laser OP in Frage.
Ich gebe Dir noch einen guten Rat, nimm Dir einen Termin bei Dr. Kohnen in Frankfurt, er ist eine Kapazität auf diesem Gebiet.

Lg
Taiga

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern