eingetroffene komplikationen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Brigitte
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 07:58

Beitrag von Brigitte » 06.03.2009, 11:11



Liebe/r Leser/in,
dieser Beitrag zu Erfahrungen zum AugenLaserZentrum Wiesbaden steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Ihr Admin-Team

Kathrin2512
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009, 12:11

Beitrag von Kathrin2512 » 06.03.2009, 11:23

Eine PRK ist doch nur zur Behandlung von Kurzsichtigkeit oder geringer Weitsichtigkeit geeignet! Oder??

Das ist wirklich ein Unding das sowas passieren konnte. Es tut mir wirklich leid für dich!!

Brigitte
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2009, 07:58

Beitrag von Brigitte » 06.03.2009, 12:18



Liebe/r Leser/in,
dieser Beitrag zu Erfahrungen zum AugenLaserZentrum Wiesbaden steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Ihr Admin-Team

Kathrin2512
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2009, 12:11

Beitrag von Kathrin2512 » 06.03.2009, 13:27

Ich bin genauso stark weitsichtig wie du es warst und überlege auch mich lasern zu lassen. Aber mir hat noch kein Arzt eine Prk vorgeschalgen. Bei mir wäre nur eine normale Lasik möglich. Wenn ich es machen lasse werde ich es bei Dr. Maus machen lassen. Er ist glaub ich einer der Spezialisten in Deutschland.

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 01.01.2009, 14:23
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 06.03.2009, 13:39

Brigitte hat geschrieben:mein motto heute: "an ein gesundes auge, lässt man niemanden"
Nur was ist ein gesundes Auge? Für dich ist jetzt ein gesundes Auge sicherliche jedes, mit denen man besser gucken kann, als du es jetzt kannst.

Für mich ist ein Auge mit -5 dpt (wie ich es vor dem LASIK-Eingriff hatte) nicht gesund.

Du schreibst:
"prk bis allerhöchstens +5,00 dph, besser bis +3,00 dph"

War dir vorher nicht bewusst, dass bei dir dann die Gefahr von Komplikationen nicht umso höher ist? Ich denke, vor 3 Jahren war sowas auch schon allgemein bekannt, du hättest es also erfahren können, wenn auch nicht durch deine Augenärztin, sondern durch eigene Recherche.
Und wenn du dir dessen bewusst warst, so bist du dennoch das Risiko eingegangen.

Das Argument, dass die Ärztin dich wegen der Komplikationen nicht beraten hätte, halte ich für zu schwach, als allgemein zu sagen, dass man sich nicht lasern lassen soll. Es gibt mehr Möglichkeiten, als nur einen Augenarzt, um sich zu informieren.

Ich will damit auf gar keinen Fall dir die Schuld zuschieben, in Anbetracht deiner Situation auch nicht fair.
Ich lediglich für Nachfolgende zeigen, dass man sich nicht nur auf einen Arzt verlassen darf, man es aber auch nicht so drastisch ("Finger weg vom Lasern") sehen muss.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, dass es sich doch noch zum Guten wendet, dass deine Augen doch noch besser werden.
MfG, Matthias

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern