Wielange Cortison-Tropfen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sylv
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2005, 20:20

Wielange Cortison-Tropfen?

Beitrag von sylv » 17.03.2006, 11:37

Hallo Forum,

brauch wieder mal eure Hilfe:

Bei mir wurde am 19.01.2006 eine LASEK-OP durchgeführt,
bin auch seeehr zufrieden!!

Nun habe ich schon seit knapp sechs Wo. 3x tgl. Cortison-Tropfen (Vexol)
getropft, nun soll ich (zur Vorsorge) diese noch weitere sechs Wo tropfen, obwohl lt. Augenarzt alles sehr gut abgeheilt ist.

Das wären ja dann 12 Wochen!

Hat jemand solange Cortison-Tropfen verwendet?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
schöne Grüße
Sylv

mina
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2006, 22:09

Beitrag von mina » 17.03.2006, 16:52

ich verstehe jetzt nicht, warum du die so lange nehmen solltest. ich habe sie nur eine woche genommen?

/mina

Jula
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2006, 07:56

cortsison

Beitrag von Jula » 22.03.2006, 10:24

hallo! ich soll sie auch 3 monate nehmen, allerdings die dosis reduzieren. einen monat dreimal, den zweiten monat zweimal, den dritten monat einmal täglich... ob das so gut ist weiß ich allerllings auch nicht!

gruß

buchstaebchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2005, 21:04
Wohnort: im schönen Wiesbaden

Beitrag von buchstaebchen » 30.03.2006, 22:22

Hallo Sylv,

nach Lasek ist es durchaus üblich so lange Cortison zu tropfen. Das Cortison verzögert die Heilung und verhindert somit eine Narbenbildung (Haze) auf der Hornhaut. Wichtig ist, daß regelmäßig der Augeninnendruck überprüft wird, da dieser bei einigen Menschen durch die Cortisontropfen erhöht wird! Ich glaube, hier im Forum gab es auch so einen Fall, der die Tropfen dann auch absetzen musste, da es durch länger anhaltenden extrem hohen Augeninnendruck zum Glaukom (grüner Star) kommen kann (aber nicht muß).
Bei mir war der Augeninnendruck nur leicht durch die Tropfen erhöht, wurde aber regelmäßig durch meinen Augenarzt gecheckt. War aber unproblematisch. Nach Absetzen der Tropfen normalisiert es sich recht schnell wieder.

@mina: du hattest ja auch eine Lasik, da sieht es mit den Tropfen auch anders aus als nach einer Lasek. Bring bloß nicht die arme Sylv durcheinander! :wink:

Ranya

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern