hallo,
hatte vor einer woche, also am 28.11. meine op in der provisus klinik in essen- die operation des rechten auges tat unheimlich weh, angeblich, weil mein augenlied recht eng sei, das auge tief liegt und der nasenrücken hoch-die schmerzen seien der druck gewesen, den der doc ausüben musste, um ans auge zu kommen. das linke auge war dann lediglich unangenehm. habe mich nach der op an alle vorschriften gehalten- die augen den ganzen tag und die nacht geschlossen etc. am nächsten morgen konnt ich gut sehen. die kontrolle am tag danach: der doc konnte die schutzlinse in meinem auge nicht finden, die normalerweise eingesetzt wird. weil sie nicht eingesetzt wurde- außerdem stellte er eine bindehautentzündung fest, weswegen meine augen total verklebt waren. er sagte aber alles sei gut verlaufen und ich solle meine tropfen nehmen.
sonntag habe ich bei der notrufnummer der klinik angerufen, weil ich mir sorgen gemacht habe, weil ich recht sehr verschwommen gesehen habe, bin dann montags morgens direkt hin.
doc meinte, auge sei sehr trocken und es seien stippen drauf. ich soll antibiotikatropfen stündlich anstatt 2stündlich nehmen. sei aber alles ok. heute war ich wieder dort, weil ich noch schlechter sehen kann rechts. total verschwommen. habe inzwischen richtig angst. der doc hat seine kollegin dazu geholt. die meinte, meine hornhaut sieht aus wie ein streuselkuchen und dass dort 2 kleine falten im flap sind. wäre nicht weiter schlmm. ich müsse geduld haben und soll nun kortison nehmen.
hilfe. ich bin total verunsichert und habe angst, dass es so bleibt. außerdem habe ich schmerzen inzwischen. habe blutige augen um die iris, was aber glaub ich nicht schlimm ist. ich weiß nicht, ob ich morgen schon wieder hin soll, oder abwarten? habe angst, etwas zu versäumen.
Lasik Provisus Essen - jetzt verschwommen und schmerzen
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
-
- schaut sich noch um
war dann doch heute nochmal in der klinik. die ärztin hat sich zeit genommen und mir nochmals alles genau erklärt. habe eine entzündete hornhaut, dadurch das verschwommene sehen. werde nun wohl mehrere wochen kortison tropfen und abwarten müssen, da eine heilung nicht sehr schnell von sich gehen wird. die falten müssen nicht zwingend "ausgebügelt" werden, da sie nicht genau in der sehachse liegen, was aber weiterhin beobachtet werden muss. habe heute nochmals augengel zur befeuchtung bekommen. ich sehe zwar noch immer schlecht, fühle mich aber etwas besser und sicherer.
Hallo mandelschocki!
Mensch, das klingt ja echt heftig. Wünsche Dir alles Gute und das es Dir so schnell wie möglich besser geht. Welche Werte hattest Du denn vor Deiner OP? Hast Du noch Urlaub oder musst Du bald wieder arbeiten? Ich stelle mir das nämlich in Bezug auf Auto fahren oder PC Arbeit so gut wie unmöglich vor, oder?
Drück Dir die Daumen, dass Du ganz bald wieder fit bist.
Lieben Gruß
Stephanie
Mensch, das klingt ja echt heftig. Wünsche Dir alles Gute und das es Dir so schnell wie möglich besser geht. Welche Werte hattest Du denn vor Deiner OP? Hast Du noch Urlaub oder musst Du bald wieder arbeiten? Ich stelle mir das nämlich in Bezug auf Auto fahren oder PC Arbeit so gut wie unmöglich vor, oder?
Drück Dir die Daumen, dass Du ganz bald wieder fit bist.
Lieben Gruß
Stephanie
Hi mandelschock,
ich kämpfe momentan mit dem gleichen Problem. Meine Hornhaut ist auch wellig geworden, da ich die Isopto-Max Tropfen nicht vertrage.
(Hauptsächlich am rechten Auge)
Ich konnte in den letzten Tagen nicht mal mehr meine Uhr von 5 metern Entfernung scharf sehen!
Mittlerweile geht das sogar wieder. Auf große Distanzen sehe ich allerdings noch nicht wirklich scharf.
Hoffe mal, dass die Zeit das Problem löst.
ich kämpfe momentan mit dem gleichen Problem. Meine Hornhaut ist auch wellig geworden, da ich die Isopto-Max Tropfen nicht vertrage.
(Hauptsächlich am rechten Auge)
Ich konnte in den letzten Tagen nicht mal mehr meine Uhr von 5 metern Entfernung scharf sehen!
Mittlerweile geht das sogar wieder. Auf große Distanzen sehe ich allerdings noch nicht wirklich scharf.
Hoffe mal, dass die Zeit das Problem löst.
-
- schaut sich noch um
So, jetzt sind bereits mehrere Wochen vergangen...rechts sehe ich noch immer stark verschwommen. Links ist es ok-allerdings trocken, nach dem Tropfen sehe ich klar. Rechts habe ich täglich 6mal Kortison genommen über ca. 3 wochen. hatte manchmal dad gefühl es wird besser, aber immer nur für ein paar sekunden. die hornhaut ist wohl total entzündet und es hat sich ein stillstand eingestellt, jetzt nehme ich andere tropfen, antibiotikum mit kortison. habe das gefühl es wird schlechter. und mir wurde eröffnet, dass das auge wohl nachgelasert werden muss, allerdings kann mit der entzündung die hornhautverkrümmung noch gar nicht richtig messen, daher wird diese entscheidung noch warten. die ärztin ist zuversichtlich, dass die entzündung weg geht-allerdings meinte sie schon, dass es dauert. ich hoffe, es dauert nicht noch weitere MONATE. vor einer erneuten op habe ich große angst, da es beim ersten mal sehr sehr weh tat...
und ich gebe zur zeit unmengen für medikamente und tränenflüssigkeit aus. fazit: vielleicht doch lieber weiterhin brille tragen anstatt sich lasern zu lassen. die meisten augenärzte lassen es ja auch nicht machen, was einem zu denken geben sollte.
und ich gebe zur zeit unmengen für medikamente und tränenflüssigkeit aus. fazit: vielleicht doch lieber weiterhin brille tragen anstatt sich lasern zu lassen. die meisten augenärzte lassen es ja auch nicht machen, was einem zu denken geben sollte.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern