Wellen in d. Hornhaut ("Sanddünen") hat jemand Erf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
eye2006
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2006, 15:21

Wellen in d. Hornhaut ("Sanddünen") hat jemand Erf

Beitrag von eye2006 » 12.02.2006, 16:19

Der Augenarzt hat nun ca. 2 1/2 Wochen nach der Lasik Wellen in der Hornhaut (vorzustellen wie die Wellen in Sanddünen) entdeckt. Habe nun 4 Tage eine Cortison-Intensivkur verordnet bekommen und morgen die Kontrolle ob eine Besserung eingetreten ist.

Diese Wellen haben auch zur Folge, das ich mit diesem Auge auch kein scharfes Bild bekomme und zudem auch leichte Doppelbilder sehe!

Da trotz der Cortisongabe sich dieser Effekt noch nicht zurückgebildet hat, habe ich nun doch langsam Panik!
Laut Arzt kann dies auch zur Ablösung der Netzhaut führen. Hoffe morgen zwar trotzdem auf Entwarnung, aber eine ähnliche Erfahrung wäre mir doch hilfreich!

admintors
Administrator
Beiträge: 77
Registriert: 17.03.2004, 23:23

Beitrag von admintors » 12.02.2006, 17:03

hallo, ersteinmal wollte ich dir sagen, dass es in deinem fall zu keiner netzhautablösung kommen kann, man sollte nur den augeninnendruck messen, da er sich unter cortisongabe erhöhen kann. gehe sofort zu einem spezialisten, der schon mehrfach mit irregulären flaps durch striae oder fältchen gearbeitet hat. striae müssen unverzüglich behandelt werden, da sie mit fortschreitender zeit immer schwerer zu glätten sind. frage unbedingt nach wie oft er ein flapglättung schon durchgeführt hat, da muss ein profi ran. es gibt drei methoden epithelabrasio und anschließendes flapstretching, aufquellen des flaps mit hypotoner kochsalzlösung und evtl muss man sogar eine hornhautnaht setzen

eye2006
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2006, 15:21

Beitrag von eye2006 » 12.02.2006, 22:59

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

torstenwarn
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2006, 20:12

Flapfalten

Beitrag von torstenwarn » 25.03.2006, 21:03

Was hast Du gemacht?? Ich hab auch Flapfalten!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern