Habe gelesen das bei Lasik die Nervenfasern die normalerweise dem Gehirn mitteilen, dass das Auge zu trocken ist durchtrennt werden. Wieso klagen dann nur manche über trockene Augen und nicht alle, ich nehme mal an diese Nervenfasern werden bei jedem durchtrennt?
Ausserdem wie lange kann es denn dauern bis die Augen wieder normal sind? OP ist jetzt 5 Wochen her bei mir und habe immer noch trockene Augen, ist es dann schädlich wenn man nicht regelmässig Augentropfen nimmt oder dienen die nur dazu dass es angenehmer ist und sie heilen sowieso nicht?
Vielen Dank
medemi
Trockene Augen bei jedem?
Moderator: Frankyboy
hey,
also ich nehme neuerdings ein gel für die nacht, danach habe ich übertag kaum noch probleme (tropfe 3 mal, weil mir das empfolen wurde, muss aber eigentlich nicht unbedingt). (op vor einem monat)
ich weiß jetzt aber nicht wie stark bei dir die trockenheit ist. für viele ist die lösung des problems "punctum plugs". kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube, dass da einer der abflüsse der tränenflüssigkeit mit einen stöpsel zugemacht wird. kling nicht nett, aber die leute die ich kenne haben davon nix gemerkt, außer, dass die augen feuchter waren
aber nach 5 wochen sind trockene augen eigentlich noch einigermaßen normal denke ich.
geh am besten noch mal zum arzt, wenn es wirklich zu schlimm wird.
liebe grüße,
stella
also ich nehme neuerdings ein gel für die nacht, danach habe ich übertag kaum noch probleme (tropfe 3 mal, weil mir das empfolen wurde, muss aber eigentlich nicht unbedingt). (op vor einem monat)
ich weiß jetzt aber nicht wie stark bei dir die trockenheit ist. für viele ist die lösung des problems "punctum plugs". kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube, dass da einer der abflüsse der tränenflüssigkeit mit einen stöpsel zugemacht wird. kling nicht nett, aber die leute die ich kenne haben davon nix gemerkt, außer, dass die augen feuchter waren

aber nach 5 wochen sind trockene augen eigentlich noch einigermaßen normal denke ich.
geh am besten noch mal zum arzt, wenn es wirklich zu schlimm wird.
liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...
Die Aussage ist richtig! Nerven können nicht zusammen wachsen, sie können nur wieder nachwachsen. In der Regel sollte das nach 6 Wochen geschehen sein. Es kann jedoch sein, dass mache Nervenfasern den Weg nicht finden. Dadurch wird die Augenoberfläche Hyposensibel! (hypo = wenig, erniedrigt).Blinx hat geschrieben:Normal sagt man ja das nerven nicht wieder zusammen wachsen können. Vielleicht berichten deswegen viele auch jahren nach der OP noch über trockene Augen. Bin aber kein Mediziner ...
Ich selbst hab 1 Jahr nach Lasik immer noch trockene Augen. Hatte vorher keine Probleme mit trockenen Augen. Trage Plugs.
Grüße
neo3380
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern