Bitte, bitte, wer kann mir helfen? Post -> Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 10.02.2006, 12:08

Hallo Zyane,

mein Rat zum Wimpernfärben.
Geh lieber zu einer guten Kosmetikerin, nicht zum Frisör!!
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Schon vor meiner Lasik habe ich mir jahrelang die Wimpern färben lassen. Ich habe Kontaktlinsen getragen und meine Augen haben leider sehr empfindlich auf Mascara reagiert, egal welche Marke.

Das Ergebnis bei einer guten Kosmetikerin ist erheblich besser. Man ist dort wahrscheinlich einfach geübter mit der Fummelei am Auge. Beim Frisör ist mir immer etwas Farbe in die Augen gekommen! Das brennt höllisch und ist nach der Lasik bestimmt nicht gut!

Für das Schminken zu hause hab ich mir einen extremen Vergrößerungsspiegel zugelegt. Das klappt ganz gut. Ich habe allerdings auch plötzlich Details in meinem Gesicht gesehen, von denen ich noch gar keine Ahnung hatte.

Alles Gute
Heide

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 10.02.2006, 14:55

Liebe Zyane,

an den Wimpern würde ich im Moment noch nichts machen, Deine OP ist gerade mal ein paar Tage her. Gerade das Färben stelle ich mir momentan sehr gefährlich vor!!! Die Augenbrauen zupfen kannst Du beim Frisör oder Kosmetikerin machen lassen, wenn es nur die Augenbrauen sind, würde ich zum Frisör gehen, ich glaub das machen die viel billiger und je nach Frisör auch mal ohne Termin. Wenn Du lieber zur Kosmetikerin gehst, wirst Du wahrsch. einen Termin brauchen.

Das mit der Weitsichtigkeit wird sich ganz bestimmt noch legen, ich hatte mind. 2 Wochen lang auch +1,5 und jetzt nichts mehr. Da Du schon 50 bist, legt es sich vielleicht nicht ganz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du bei +2 bleibst, höchstens +0,5 oder +0,75 schätze ich mal...

Ich habe durch meine Lasik vor allem gelernt, sehr viel Geduld zu haben. Auch mir war vor und nach meiner Lasik der Austausch in den Foren (vor allem bei www.freevis.de und www.vsdar.de) sehr wichtig und hat mir viel geholfen. Dieses Forum hier hab ich erst später entdeckt :-)

Wichtig ist immer Deine Augen mit den Tränenersatzmittel zu befeuchten, lieber zu viel als zu wenig, und in den ersten Wochen Deine Augen möglichst schonen, nicht zu viel PC und wenn es irgendwie geht, täglich eine kleine Siesta zwischendurch. Das hilft!! :-)

Liebe Grüße, weiterhin gute Besserung und schönes Wochenende!
Evy

Zyane
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2006, 18:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zyane » 12.02.2006, 09:12

Guten Morgen, ihr Lieben,
hier bin ich wieder, jeden Morgen hege ich die Hoffnung, dass ich etwas BESSERUNG bemerke, leider bis jetzt noch keine Veränderung. Danke für die vielen Tipps, ich werde sie wohl alle nutzen. Den Vorschlag mit dem Vergrößerungsspiegel werde ich sofort Montag in die Tat umsetzen. Vielleicht gehts ja damit etwas besser. Ich weiß ja, dass ich vielleicht zu ungeduldig bin, versuche ja wirklich, mich zusammenzureißen. Es würde mir ja schon sehr weiterhelfen, wenn ich mit meiner momentanen +2-Lesebrille auch wirklich lesen könnte. Es gelingt mir damit jedoch nicht, eine Zeitung zu lesen, das nervt mich ja so. Mein gesamtes tägliches Leben ist so völlig eingeschränkt. Wenn ich dann beide Zustände, vor/nach Lasik vergleiche, schneide ich jetzt -so meine ich es jedenfalls- viel schlechter ab! Aber ihr habt mir ja alle so viel Mut gemacht, so hoffe ich immer noch auf Besserung. Ich melde mich wieder hier. Danke für alle lieben Worte und allen einen schönen Sonntag - liebste Grüße Zyane

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 12.02.2006, 11:47

Hallo Zyane,

deine Lasik ist erst gerade 10 Tage her, auch ich hatte die ersten 2 Wochen große Probleme beim Nahsehen, zwar nicht so extrem, bin aber auch noch jünger. Ich vermute mal eine noch stark geschwollene Hornhaut. Du solltest dich nicht zwingen krampfhaft was zu lesen und wenns geht durch Schauen in die Ferne deine Augen zu entspannen.
Jeder Körper reagiert anders (gerade bei Heilung) und du solltest dich jetzt noch nicht so verrückt machen. Geduld ist angesagt.

Wünsch dir noch nen schönen Sonntag und Kopf hoch, wird sicher noch viel besser.

LG


Dirk

Zyane
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2006, 18:12
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Zyane » 13.02.2006, 12:38

Hallo, Dirk,
auch dir ein Dankeschön für deine Worte.
Ja, ich bein wirklich sehr bemüht, mich in Geduld zu üben. Ginge es jetzt nur ums Lesen bzw. Schreiben für den Privatgebrauch, damit könnte ich ja noch umgehen. Aber ich muss den gesamten Brüokram hier zu Hause abwickeln. Was mir eigentlich auch sehr unverständlich ist, ist meine sogenannte Hilfsbrille (wie oben näher beschrieben). Selbst damit kann ich ja kleinere Schriften absolut nicht erkennen. Setze ich jedoch die Lesebrille meines Vaters auf, geht es besser? Der Operateur meinte jedoch bei der Nachuntersuchung, MEINE Brille soll ich weiterhin zu Hilfe nehmen? Über eine endgültige Brillenverordnung würde am 16.3., 2. Nachuntersuchung, entschieden. Schwer nachvollziehbar für mich, warum ich mich solange dann mit diesem Desaster rumquälen soll? Aufgrund eurer Erfahrungen hege ich ja ganz schwer die Hoffnung, dass sich das Nahsehen noch gibt. Sollte es tatsächlich bei einer +2-Brille bleiben, so ist das für mich nicht mehr eine "Brille nur zum Lesen"! Das wäre ja schon eine Weitsichtigkeit oder sehe ich das auch irgendwie nicht richtig? Dann hätte ich mir das Lasern auch ersparen können, denn zuvor brauchte ich die Brille nur zum Autofahren und Fernsehen, jetzt ja zu allem, was ich in meinem engeren Umfeld zu erledigen habe.
Jedenfalls dir und auch allen anderen vielen lieben Dank! Ohne all die vielen Informationen von euch wäre ich echt am Boden zerstört! Seid ganz lieb gegrüßt von mir - Zyane

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern