Lasik, auch bei geringen Dioptinwerten zu Empfehlen ?Risiken

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bernd70
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2006, 12:26

Lasik, auch bei geringen Dioptinwerten zu Empfehlen ?Risiken

Beitrag von Bernd70 » 06.02.2006, 12:54

Moin

ich beabsichtige meine Augen Lasern zu lassen. Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus wie, Trockene Augen, brennen, oder diese Lichtempfindlichkeit bei Nacht ( Autofahren ) ??

Da meine Fehlsichtigkeit nicht so hoch ist –1.5 bis –2 auf dem anderen Auge wollte ich Wissen was eure Erfahrungen sind. Habe bis jetzt außer dieser Fehlsichtigkeit keine Probleme mit den Augen.
hab halt ein bischen Angst das ich danach „ärger“ mit den Augen habe.

Grüße und Danke

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 07.02.2006, 16:47

hallo bernd,

das mit trockenen augen, lichtempfindlichkeit und brennen ist von mensch zu mensch total verschieden. ich hab mit brennen und lichtempfindlichkeit kein problem. die augen sind nach 3 monaten lasik noch ein wenig trocken und ich muß künstliche tränenflüssigkeit tropfen, aber wenn ich nicht tropfe, tun mir die augen auch nicht weh - nur die sicht verschlechtert sich dann ein wenig.

bei deinen werten ist die chance eigentlich recht groß, daß das ergebnis präzise ausfällt.

ich hatte am linken auge -1,75 dioptr. und jetzt 0,00. am rechten auge, wo ich allerdings -6,5 dioptr. hatte, hab ich noch eine restkurzsichtigkeit von -1 dioptr.

allerdings, falls du dich für eine lasik entscheidest, darfst du keinesfalls mit der erwartung hingehen, daß du danach rauskommst und wie ein adler siehst. viel geduld ist angesagt, denn es kann sein, daß du die erste zeit dinge leicht verzerrt siehst oder verkehrsschilder noch nicht einwandfrei lesen kannst.

ich merke bei mir, daß sich meine sicht schön langsam verbessert und stabilisiert, vor allem am linken auge. auch wenn bei mir am rechten eine restkurzsichtigkeit übrig bleiben wird, hab ich auch da manchmal das gefühl, besser zu sehen wie am anfang.

wünsch dir alles gute falls du dich für eine lasik oder lasek entscheidest.

liebe grüße

sylvia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern