Lasik 2003, mein Fazit

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 22.10.2008, 08:54

Hallo,

Da würde ich mir evtl. auch noch eine weitere, bzw. mehrere weitere Meinungen einholen. Bin da zwar nicht so gut informiert, aber soviel ich hier aus dem Forum weiß, kann man alte Flaps wirklich fast ein lebenlang noch erneut anheben, wenn man das muß. Ist wohl nach 5 Jahren etwas mühsam und nur mit Spezialwerkzeug gut möglich, aber dennoch machbar. Die Begründung: "Deshalb auch so teuer", klingt etwas nach Verdummung eines Laien. Will aber nichts Falsches behaupten oder Verdächtigungen aussprechen. Habe nur andere Informationen. Bin aber kein Fachmann.

Für verlässliche Informationen darüber solltest Du dir also, wie gesagt, noch mehrere Fachmeinungen anhören. Zumindest noch eine oder zwei weitere, würde ich sagen.

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Beitrag von Rasmuss » 22.10.2008, 09:30

blizzard hat geschrieben:Hallo Rasmuss,

lasse Dich nicht beirren. Der Flap kann auch nach 5 Jahren angehoben werden. Ein zweiter Schnitt ist riskanter als der Erstschnitt.
Hallo Blitz,
und was ist, wenn die von EE in Hamburg behaupten es müsse wider geschnitten werden?

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Beitrag von Rasmuss » 22.10.2008, 09:34

Glasbaustein hat geschrieben: Für verlässliche Informationen darüber solltest Du dir also, wie gesagt, noch mehrere Fachmeinungen anhören. Zumindest noch eine oder zwei weitere, würde ich sagen.
Von einem anderen ALZ?
Habe auch so das Gefühl, dass diese "Einrichtungen" unter großem Kostendruck stehen, weil die so sehr schnell mut nem neuen Termin für ne OP waren.
Hätte ich doch bloß vor meiner Lasik von diesem Forum gewusst und nicht erst jetzt..

Nachteule
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 09.07.2008, 10:32

Beitrag von Nachteule » 22.10.2008, 13:34

Bei meiner Schwester wurde vor Kurzem bei einer Relasik der Flap nach 5 Jahren wieder angehoben - ohne Probleme.

Rasmuss
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 18.12.2007, 14:16

Beitrag von Rasmuss » 22.10.2008, 17:29

Nachteule hat geschrieben:Bei meiner Schwester wurde vor Kurzem bei einer Relasik der Flap nach 5 Jahren wieder angehoben - ohne Probleme.
War es bei deiner Schwester "kostenmäßig" auch so teuer wie bei mir, 1000 Euro für die Relasik?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern