Gutes Ende nach Beseitigung Überkorrektur??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 31.01.2006, 16:18

Stimmt! Viel Glück!
t

Josch
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 13:13

Beitrag von Josch » 31.01.2006, 18:47

Noch ein Nachtrag von Josch.

Meine Freundin hat Ihre alte Augenärztin angerufen. Diese hat Ihr geraten die Nerven zu behalten.
Es könnte sich noch einiges ändern/korrigieren in den nächsten Tagen/Wochen. Eine zweite Lasik wird wohl nötig werden, aber letztendlich nichts unmögliches.

EVY 2006 danke für den ausführlichen Beitrag. Den andere natürlich auch.

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 01.02.2006, 08:38

Eine zweite Lasik wird wohl nötig werden
Das ist realistischer.
t

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Re: Gutes Ende nach Beseitigung Überkorrektur??

Beitrag von sKy » 01.02.2006, 09:50

Josch hat geschrieben:von ca. - 7,0 nach + 2,5
-8 ist ungefair die Obergrenze die bei Kurzsichtgkeit weggelasert werden kann, da ran wart ihr schon sehr Nahe. Die Grenze für Weitsichtigkeit liegt aber schon bei +3 Dioptrien.

Ich möchte ja nichts schwarz malen, aber wenn man schon -7 weggelasert hat, wie sollte man dann nochmal +2,5 weglasern? Dafür wäre sicher nicht genügend Resthornhaut zur Verfügung.

Noch dazu habe ich bei Weitsichtigkeit bisher, insbeondere wenn sie im höhern Bereich lag bisher immer nur weniger gute Erfahrungsberichte gelesen.

Seid ihr sich das es wirklich +2,5 sind?

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 01.02.2006, 10:37

Hi Patrick,

bis sich die Augen von der OP erholt haben und die Hornhaut regeneriert hat, sind es keine +2,5 mehr, Josch's Freundin wurde doch erst letzte Woche operiert. Ihre Werte gehen sicher noch zurück auf höchstens +1 oder weniger, und wenn dies der Fall ist, kann man sicher nachlasern. Vielleicht gehen sie sogar wieder zurück auf 0. Wie gesagt, ich hatte in der Woche nach meiner Lasik +1,5, und 2 Wochen später keine Plus-Werte mehr, die gingen auch wieder von selbst zurück. Auch ich dachte, ich sei überkorrigiert worden, dies war jedoch nicht der Fall.

Für eine Re-lasik (Nachlasern) kommt es darauf an, wie viel Hornhaut nach der ersten Lasik übriggeblieben ist, und das ist vom Mensch zu Mensch verschieden. Ich hatte vor meiner LASIK jeweils -10 und -10,75!!! Aber ich hatte auch eine außergewöhnliche dicke Hornhaut (über 630 ym) und deshalb konnte man auch lasern, sonst hätte es kein Arzt getan. Ich habe noch einen Rest Kurzsichtigkeit, und vielleicht lasse ich diesen sogar auch noch nachlasern, bei mir ist immer noch genügend Hornhautdicke vorhanden!! Aber OB man nachlasern muss oder nicht, dass kann man frühestens nach 8 Wochen, eher 3 Monaten nach der ersten LASIK sagen, denn vorher sind die Werte auch nicht stabil. Das gilt für jeden Patienten, auch für mich und auch für Josch's Freundin.

Viele Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern