Gutes Ende nach Beseitigung Überkorrektur??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Josch
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 13:13

Beitrag von Josch » 01.02.2006, 10:53

Hallo Evy,
falls Du Dich zu einer weiteren Lasik entscheiden solltest, bei meiner Feundin ist die Re-Lasik auf jeden Fall innerhalb des ersten Jahres im Preis mit inbegriffen. Es wird von der die Lasik ausführenden Stelle ein Zielbereich von -0,5 bis +0,5 garantiert.
Und dieser ist ja offensichtlich zur Zeit noch nicht erreicht.

Gruß Josch

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 01.02.2006, 12:14

Hi Josch,

bei mir ist auch eine Re-Lasik im Preis mit dabei, falls ich nicht ganz zufrieden wäre. Der Arzt der mich operiert hat, hat bei mir extra ein bißchen Kurzsichtigkeit übriggelassen, damit ich später wenn die Alterssichtigkeit kommt, keine Lesebrille brauche.
Aber er sagte mir, dass ich diesen Rest Kurzsichtigkeit nicht bemerken würde. Doch ich merke das schon und auch wenn es nur -0,75 dptr. sind, stört mich das gewaltig vor allem in der Dunkelheit. Aber deshalb, weil dieser Rest Kurzsichtigkeit bei mir Absicht war, glaube ich nicht, dass sich bei mir noch viel ändert. Meine Werte schwanken noch, aber auf 0 werde ich wohl nicht mehr gehen.
Allerdings wurde ich vom Anfang an darauf hingewiesen, dass bei Ausgangswerten ab -6 die Genauigkeit beim Ergebnis nachläßt, deshalb weiß ich nicht, ob eine Nachkorrektur bei mir viel bringen würde. Ich muss einfach abwarten und Geduld haben... Wenn es möglich ist und wenn es sich lohnt, mache ich auf jeden Fall eine Re-Lasik.

Wo wurde Deine Freundin operiert?? Ich in Belgien :-)

LG
Evy

Josch
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 13:13

Beitrag von Josch » 01.02.2006, 19:50

Hallo Evy,
die OP wurde in NRW von einem Laserstudio durchgeführt, dass eigentlich auch bei anderen Augenärzten einen guten Namen hat. Meiner Freundin wurde gesagt, dass sie auf keinen Fall einem Scharlatan aufgesessen sei.
Sollte sich der gewünschte Erfolg jedoch auch nicht mittelfristig einstellen werde ich natürlich hier an dieser Stelle Ross und Reiter beim Namen nennen.

LG Josch

Josch
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 13:13

Beitrag von Josch » 03.02.2006, 18:57

Heute waren wir noch einmal zur Wiedervorstellung beim Doc.
Die Werte haben sich ein wenig gebessert, von +2,5 auf +1,75.
Eine weitere Verbesserung ist nicht ausgeschlossen. Man wird sehen.
Aber die angekündigte Re-Lasik wird trotzdem nötig sein.

Als Grund für die Überkorrektur gab der Arzt an, dass es für sich alleine schon eine sehr große Korrektur gewesen sei (-7,0). Aber dadurch, dass meine Freundin relativ trockene Augen hat, sei dann durch die lange Laserzeit (rechts 16 Min.; links 14 Min.) dann zuviel Material abgetragen worden.

Für die Re-Lasik schließt der Doc. das Problem aus, da dann weniger als eine Minute je Auge gelasert wird. Dort soll dann der bisher nicht gelaserte Ring um die erste Lasik herum behandelt werden, um so der Hornhaut die gewünschte Wölbung zu geben.

Aber erst einmal müssen die jetzigen Werte der Augen stabil werden. Also lieber ne Woche länger warten als nachher doch nicht das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Wir werden sehen... :roll:

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 03.02.2006, 22:18

die lange Laserzeit (rechts 16 Min.; links 14 Min.)
Wie bitte????? :shock: :shock: :shock:
Regina :roll:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern