Gutes Ende nach Beseitigung Überkorrektur??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Josch
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 13:13

Gutes Ende nach Beseitigung Überkorrektur??

Beitrag von Josch » 31.01.2006, 13:23

Hallo, meine Freundin wurde letzte Woche gelasert. Dabei wurde Ihre Kurzsichtigkeit überkorrigiert, von ca. - 7,0 nach + 2,5. Sie ist dementsprechend zur Zeit mit den Nerven runter.
Gibt es Leute, die das gleiche erlebt haben, bei denen dann die zweite Laserung das gewünschte Ergebnis gebracht hat?
Die negativen Erfahrungen sind ja im Forum schon zur genüge hinterlegt. Erhoffe mir jetzt Beiträge, die Sie eher aufbauen.
Danke
Gruß Josch

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 31.01.2006, 14:55

Bist du sicher dass das 2,5 und nicht 0,25 oder 0,5 sind?
Das wäre ja ziemlich heftig und ich glaube nicht, dass dir da jemand ein positives Mail schicken kann.
Gruss, t

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 31.01.2006, 15:07

Hallo Josch,

ich wurde vor 6 Wochen operiert und DACHTE zuerst auch, ich wäre total überkorrigiert geworden, da ich plötzlich auch so ca. +1,5 hatte (ursprünglich -10). Ich war genauso verzweifelt wie Deine Freundin und hab geheult, vor allem weil ich nix lesen konnte. ABER inzwischen weiß ich, dass es in den ersten 1-2 Wochen VÖLLIG NORMAL ist, wenn man vorübergehend eine Weitsichtigkeit in Form von Plus Dioptrien hat. Die Augen müssen ja noch heilen und sich anpassen, ebenso das Gehirn.

Sag Deiner Freundin sie soll keine Angst haben und nicht verzweifeln. Man kriegt das meistens nicht so gesagt, aber es ist unbedingt notwendig, sehr viel Geduld zu haben und einfach abzuwarten. Nach ca. 2 Wochen müßten die Plus-Dioptrien wieder weg sein (so war es bei mir auch), aber bis die Werte ganz stabil sind, kann es bis zu 3 Monate dauern!! Bei mir ist es inzwischen 6 Wochen her, ich habe keine Plus-Dioptrien mehr, habe aber noch ein bißchen Rest Kurzsichtigkeit und diese Werte schwanken noch, werden aber immer besser.

Also Geduld ist abgesagt, und wenn nach 3 Monaten immer noch Plus-Dioptrien sind, dann kann man mit dem Arzt immer noch darüber reden. Allerdings tritt ab dem Alter von ca. 40 - Mitte 40 od. spätestens Ende 40 die sog. Altersweitsichtigkeit ein, das sind auch Plus-Werte, die man nicht mehr korrigieren kann. Das kommt bei jedem Normalsichtigen auch, und man kann es nur mit einer Lesebrille korrigieren. Aber das müßte normalerweise der Arzt Deiner Freundin gesagt haben.

Viele Grüße, Deiner Freudin gute Bessserung und nicht verzweifeln!!
Evy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 31.01.2006, 15:22

Am Anfang ändert sich schon einiges. Aber + 2,5 sind sicher NICHT völlig normal.
Ich hatte -7,5 und -5,75 und hatte am nächsten Tag +0, 25.
t

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 31.01.2006, 16:08

Keine Panik.... wie gesagt, ich hatte nach über einer Woche noch +1,5 und nach 2 Wochen keine Plus-Dioptrien mehr.

Jedes Auge, jeder Körper, jeder Mensch reagiert anders..........

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern