Gutes Ende nach Beseitigung Überkorrektur??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 04.02.2006, 12:01

Hi Josch,

wie Regina muss auch ich fragen: wie bitte??? Wie viele Minuten pro Auge?? Oder waren Sekunden gemeint?? Oder war die Gesamtheit der Zeit gemeint, die pro Auge behandelt wurde, einschl. Abheben des Flaps etc., nicht nur die Laserzeit???

Also, ich hatte -10 (sogar einiges mehr als Deine Freundin), bei mir hat die gesamte OP insgesamt sehr lange gedauert (45 Minuten!!!) Aber das eigentliche Lasern war pro Auge ca. 1 Minute (vielleicht sogar weniger lang, aber mir kam es ewig lange vor, als wären es 2-3 oder sogar 5 Minuten gewesen.

Und trotzdem wurde bei mir nicht zu viel abgetragen... Das darf normalerweise nicht passieren.

Liebe Grüße
Evy

buchstaebchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2005, 21:04
Wohnort: im schönen Wiesbaden

Beitrag von buchstaebchen » 06.02.2006, 11:31

Hallo Josch!
Also auch ich bin bass erstaunt! Bin schon neugierig auf die Erklärung der wirklich laaaaaaaaaaaangen Laserzeiten :wink: !
Was das Nachlasern betriftt:
Aber erst einmal müssen die jetzigen Werte der Augen stabil werden. Also lieber ne Woche länger warten als nachher doch nicht das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Ich bin davon überzeugt, daß es nicht nur eine Sache von Wochen ist, sondern eher von Monaten. Vor Ablauf von 6 Monaten würde ich das mit dem Nachlasern nicht angehen, bei schwankenden Werten sogar länger. Lieber nicht voreilig nachlasern und etwas Geduld haben, auch wenns nicht leicht ist und Deine Freundin unzufrieden mit ihrem momentanen Status ist. Ich sebst hatte im Dezember eine LASEK und war anfangs auch weitsichtig (was auch zu erwarten war), aber inzwischen hat sich die Weitsichtigkeit verzogen und mein Sehen groovt sich ein :D

Auf jeden Fall wünsche ich Deiner Freundin gute Besserung und besonnenes Handeln!

Josch
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2006, 13:13

Beitrag von Josch » 06.02.2006, 19:38

Meine Augen sind Gott sei Dank noch voll funktionfähig. Ich habe die Zeiten auf dem Monitor seines Computers sehen können.
Habe mir bzw. wir uns diesen Wert aber nicht genau definieren lassen.
Kann sein, dass dies die Zeit inclusive Flap-Hochklappen gewesen ist.
Außerdem hat der Doc. wohl auch ein paar Mal den Laser angehalten, weil, wie ich schon erwähnte, meiner Freundin die Bezugspunkte für die Blickrichtungen fehlten.

Aber nächsten Montag ist Wiedervorstellung beim Doc und wir werden die Anregung aufgreifen und uns den Zeitwert mal genau definieren lassen.
Auflösung auf dieser Seite folgt dann auf jeden Fall.

LG Josch :P [/code]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern