Hi !
Wäre schön wenn ihr mal zu folgendem eure Erfahrungen schreiben könnt, da ich über die Suche nix gefunden habe...
Hatte vor 15 Tagen eine PRK (-2 und -2,75) in Heidelberg
Die Op an sich war gut, die zwei Tage danach von extremen Schmerzen geprägt, die folgende Woche hab ich viel die Augen zu gehabt, keine großen Schmerzen, die Sicht war halt noch trüb...
jetzt noch eine Woche später wird die Sicht zusehends besser, natürlich noch nicht perfekt aber absehbar
soweit alles gut
nur:
ich habe schmerzen auf der Hornhaut und aber meist auch ausstrahlend in die Augenhöhle
fühlt sich dann an wie ein Druck in der Augenhöhle, kenn ich vom Kontaktlinsentagen ( ich habe diese nie besonders gut vertragen, nach einigen Stunden hatte ich dann ähnlich schmerzen, nur konnte ich da halt die Kontaktlinsen raus nehmen....)
zudem bekomme ich dann noch Kopfschmerzen im Vorderen Schädelbereich...
ich tropfe viertel bis halbstündlich hylo comod und drei mal tlg. Efflumidex, wobei das Schmerzproblem eigentlich gefühlt auch nicht nach dem Tropfen besser wird wie man es so mit typ trockenen Augen kennt ...
der Dr. sagt dass sei durchaus im Rahmen der Möglichkeiten solche Schmerzen, nur sehe ich halt nicht so wirklich eine Besserung von einem Tag auf den anderen
wäre super wenn ihr mal was dazu schreiben könntet
vielen dank!
2 Wochen nach PRK/LASEK....Schmerzen in der Augenhöhle
Moderator: Frankyboy
Hallo
Ich glaube daß du dir keine Sorgen machen mußt. Wenn dein Arzt nichts besonderes feststellen konnte ist mit deinem Auge soweit auch alles in Ordnung.
Diese Beschwerden die du da beschreibst kenne ich so ähnlich auch von der Zeit nach meiner PRK. Hatte dann auch Angst mit meinem Augeninnendruck könnte evtl etwas nicht stimmen. Dem war aber nicht so. Hab fleißig getropft, irgendwann nach einiger zeit waren die Schmerzen auch ganz weg.
Kopfschmerzen in der ersten Zeit sind keine Seltenheit. Dein Auge und dein Gehirn muß sich an den neuen Seheindruck erst noch gewöhnen.
Hab Geduld, gib deinen Augen Zeit und vieeeeel Ruhe!!!!!
Es wird auch noch einige Wochen dauern bis sich deine Sehkraft stabilisiert hat.
Ließ dir mal meinen Erfahrungsbericht "Meine PRK" durch, vielleicht nimmt dir das etwas deine Ängste!!
Liebe Grüße
Yvonne
Ich glaube daß du dir keine Sorgen machen mußt. Wenn dein Arzt nichts besonderes feststellen konnte ist mit deinem Auge soweit auch alles in Ordnung.
Diese Beschwerden die du da beschreibst kenne ich so ähnlich auch von der Zeit nach meiner PRK. Hatte dann auch Angst mit meinem Augeninnendruck könnte evtl etwas nicht stimmen. Dem war aber nicht so. Hab fleißig getropft, irgendwann nach einiger zeit waren die Schmerzen auch ganz weg.
Kopfschmerzen in der ersten Zeit sind keine Seltenheit. Dein Auge und dein Gehirn muß sich an den neuen Seheindruck erst noch gewöhnen.
Hab Geduld, gib deinen Augen Zeit und vieeeeel Ruhe!!!!!
Es wird auch noch einige Wochen dauern bis sich deine Sehkraft stabilisiert hat.
Ließ dir mal meinen Erfahrungsbericht "Meine PRK" durch, vielleicht nimmt dir das etwas deine Ängste!!
Liebe Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg
das ist nett von dir dass du dir so ausführlich zeit genommen hast, ich hab da einfach (ich nehm an das kennen die operierten) mir viel gedanken gemacht und die schmerzen nehmen halt auch bisschen die freude am resultat das sicher gut wird
falls nochjemand ähnliches erlebt hat, ich freue mich auf weitere statements,
am liebsten natrülich zu hören:
" die schmerzen waren bei mir auch und nach drei wochen aber fast ganz weg ...."
ein schönes wochenende noch!
falls nochjemand ähnliches erlebt hat, ich freue mich auf weitere statements,
am liebsten natrülich zu hören:
" die schmerzen waren bei mir auch und nach drei wochen aber fast ganz weg ...."

ein schönes wochenende noch!
-
- kennt sich hier aus
Hallo!
Wenn die Schmerzen nicht wirklich schlimm sind, dann würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Diese Art von Schmerz nach der OP ist mir zwar nicht bekannt, aber ich kann mich doch daran erinnern, dass mir - auch einige Zeit nach der OP - hier und da etwas dubios erschien. - Man reagiert auf Unangenehmes bzw. Ungewohntes nach der OP vielleicht manchmal zu sensibel.
Ich gehe davon aus, dass du in 1 bis 3 Wochen nochmals eine Nachuntersuchung hast. - Ich bin fast sicher, dass bis zu diesem Termin alles OK oder fast OK ist
.
Würde es auch mit kalten Gelkompressen probieren. Falls es nichts nützt, war es wahrscheinlich zumindest angenehm. - Ich habe diese kühlen Dinger immer sehr genossen und habe mir eingebildet, dass sie auch gut gg. Schmerzen wirkten.
Alles Gute
Wenn die Schmerzen nicht wirklich schlimm sind, dann würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Diese Art von Schmerz nach der OP ist mir zwar nicht bekannt, aber ich kann mich doch daran erinnern, dass mir - auch einige Zeit nach der OP - hier und da etwas dubios erschien. - Man reagiert auf Unangenehmes bzw. Ungewohntes nach der OP vielleicht manchmal zu sensibel.
Ich gehe davon aus, dass du in 1 bis 3 Wochen nochmals eine Nachuntersuchung hast. - Ich bin fast sicher, dass bis zu diesem Termin alles OK oder fast OK ist

Würde es auch mit kalten Gelkompressen probieren. Falls es nichts nützt, war es wahrscheinlich zumindest angenehm. - Ich habe diese kühlen Dinger immer sehr genossen und habe mir eingebildet, dass sie auch gut gg. Schmerzen wirkten.
Alles Gute
LG
Donauwelle
Donauwelle
Hallo Andi... weil es mir selbst ähnlich geht wie dir, schreib ich auch mal nen kurzen Kommentar dazu. Bei mir wurde am 3. Oktober eine Lasik OP durchgeführt, die sehr gut verlaufen ist, und fantastische Resultate erbracht hat. Meine Sicht ist - lt. Nachuntersuchung - bei 100%, und ich habe natürlich in der 1. Woche fleißig Kortison und Antibiotikum getropft. Zusätzlich dazu auch Tränenflüssigkeit, gegen das trockene Auge.
Seit ein paar Tagen bemerke ich nun auch - vornehmlich am Abend - Schmerzen im Auge. Das ist, man kann es schwer beschreiben, wie ein Druck auf dem Auge... nicht unerträglich schmerzhaft, aber eben "da". Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass es sich dabei um was schlimmeres handeln könnte, vielleicht kommt es von der ungewohnten Belastung des Auges, der Ermüdung am Ende eines Tages, der Umgewöhnung... Ich werde noch mal abwarten, ob es dabei bleibt... Vorerst versuche ich einfach, mir keine allzu großen Sorgen zu machen
LG Kathrin
Seit ein paar Tagen bemerke ich nun auch - vornehmlich am Abend - Schmerzen im Auge. Das ist, man kann es schwer beschreiben, wie ein Druck auf dem Auge... nicht unerträglich schmerzhaft, aber eben "da". Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass es sich dabei um was schlimmeres handeln könnte, vielleicht kommt es von der ungewohnten Belastung des Auges, der Ermüdung am Ende eines Tages, der Umgewöhnung... Ich werde noch mal abwarten, ob es dabei bleibt... Vorerst versuche ich einfach, mir keine allzu großen Sorgen zu machen

LG Kathrin
3. Oktober 2008, Lasik Istanbul ISH, Dr. Faik
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern