Re-Lasik Risiko? Relasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
GiftZahn
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2008, 16:53

Re-Lasik Risiko? Relasik

Beitrag von GiftZahn » 02.10.2008, 16:36

Hallo!

Ich wollte mal nach Euren Erfahrungen zum Thema Relasik fragen, da dieses Thema mir von verschiedenen Kliniken sehr unterschiedlich beschrieben wurde...

Die eine Klinik sagt, eine Relasik sei SEHR risikoreich, weshalb sie erst ab einem Dioptr.-Wert von - 1 nochmal lasern. Würde heissen, falls ich zum Beispiel nach dem Lasern noch -0,75 und -0,5 haben sollte, würde ich darauf "sitzen bleiben". Falls ich das nicht für mich akzeptieren könne, solle ich eine Laser-OP lieber ganz lassen, da ich zuviel erwarten würde. Diese Klinik war auch sonst sehr wählerisch was die Geeignetheit fürs Lasern betrifft, was ja eigentlich schon mal sehr für sie spricht.

Andere Kliniken sagen mir, sie würden ab -0,5 (manche sogar ab-0,25 dprt) auf jedenfall nochmal lasern, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, ganz ohne Brille sehen zu können. Von Risiken ist dort nur in geringem Umfang die Rede.

Nur noch zur Info; habe erlativ gerine Werte (links -2,00 dprt, 1 Hornhautverkr. und rechts -2,00 0,25 Hornhautverk. und eine Hornautdicke von 570), würde mich für eine Wavefront mit Keratomschnitt entscheiden. Ich weiss dass bei diesen Werten eine Relasik relativ unwahrscheinlich ist, aber diese unterschiedlichen Aussagen der Kliniken haben mich doch sehr verunsichert, und will daher auf Nummer sicher gehen, denn eine Relasik ist nie ganz auszuschliessen, auch falls sich die Augen in ein paar Jahren noch etwas verschlechtern sollten.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten...und wünsche Euch allen alles Gute...

viele Grüße

Mia

Nachoperation
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2007, 21:02

Machs nicht.

Beitrag von Nachoperation » 15.10.2008, 00:02

Hi, wenn Du was zum Thema Relasik wissen willst, schau Dir mal meine Einträge an.

Bei mir ham'ses durch die Relasik völlig versaut.

Gruß, Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern