verminderte Wundheilung durch Rauchen?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AngelofHell
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 11.08.2008, 13:33

Beitrag von AngelofHell » 04.09.2008, 13:27

Hallo Almi,

sag mal darf ich fragen was du für deine Femto eigentlich bezahlst ...??? :)

liebe Grüße

almi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2008, 15:18
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitrag von almi » 04.09.2008, 13:45

Hallo AngelofHell,

diese Berg und Talfahrt kenne ich sehr gut (so ging es mir davor auch). Es ist halt wie das Engelchen auf der einen Schulter und der Teufel auf der anderen.
Aber sieh es doch mal so... es ist ein Riesenwunsch von dir aufzuwachen, sehen zu können und festzustellen, dass du nicht träumst...
Und es ist nur eine Voruntersuchung! Wenn dich irdendetwas stört kannst du immer noch reagieren.

Ich persönlich bin froh die Untersuchung gemacht zu haben und muss auch sagen, dass die Angst vor der OP selbst wie weggeblasen ist...

Ja ich habe eine winzige HH-Verkrümmung auf dem linken Auge aber lt. Doc nicht weiter problematisch.
Deswegen wollter er auch eine aberometergestützte Femto Lasik machen...
Was mich allerdings sehr erschreckt hat ist die Tatsache, dass ich am rechten Auge durch meine HH Entzündungen Eintrübungen in der HH habe. Liegt zwar außerhalb des optischen Bereiches aber immerhin...

Ja der Preis..... der liegt knapp unter 5000€. Das einzigste Negative an der Sache. Aber gut, dafür ist es ja auch die UniKlinik...

Angel, das wird schon. Vertraue deinen Eindrücken, nerve die Ärzte mit deinen Fragen und Ängsten und höre auf deinen Bauch...dann triffst du sicher die für dich richtige Entscheidung!!

LG almi

AngelofHell
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 11.08.2008, 13:33

Beitrag von AngelofHell » 08.09.2008, 07:48

Hallo Almi :)

jepp ich bin dabei :) aber ich hab dich jetzt doch überholt !!! mein Termin ist am 09.10.08 und mir geht es so wie dir ... hab jetzt keine Angst mehr, hab mit vielen Patienten dort gesprochen :) !!!
und beim nächsten mal kann ich dir zuerst berichten wie es war.
Und du hattest Recht, hingehen und hören und dann entscheiden.

lg
AngelofHell

almi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2008, 15:18
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitrag von almi » 09.09.2008, 14:11

Hi AngelofHell,

ich habe deinen Bericht gelesen...es freut mich wirklich, dass du mit einem guten Bauchgefühl an die OP herangehen kannst :D

Na dann würde ich sagen, wir drücken uns gegenseitig die Daumen und zählen die Tage :D

Von mir aus könnte es schon morgen losgehen ....

Lieben Gruß
almi

AngelofHell
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 11.08.2008, 13:33

Beitrag von AngelofHell » 09.09.2008, 14:36

HI Almi :)

nee so eilig hab ich es nun doch nicht bei dem schönen Wetter *hihi* :) das möchte ich solange es noch geht schnell geniessen :)
bin echt mal gespannt, hab aber soweit echt ein gutes Gefühl und freue mich schon auf ein Leben ohne KL und Brille, aber immerhin hab ich dich jetzt überholt *grins*

grüssle
AngelofHell

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern