6 tage nach meiner lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
clapede
kennt sich hier aus

6 tage nach meiner lasik

Beitrag von clapede » 06.08.2008, 11:24

Ich habs geschafft !!!!!!

meine op war letzten donnerstag , und nachdem ich mich vor meiner
lasik hier im forum viele Berichte angeschaut habe ,
finde ich es richtig auch meine , bis dato, gemachte Erfahrungen mitzuteilen.
Meine Werte vorher : Links - 1,75 mittlere Hornhautverkrümmung
Rechts - 2,25
daneben eine leichte Alterssichtigkeit ( ich bin 47 ) u. weiblich

nach ausführlichen Studierens mehrerer Klinik kam für mich nur
die Klinik am Neumarkt ( Köln ) in Frage
Warum ? Referenzen der Ärzte , TÜV geprüfte Klinik, und nicht zu vergessen spielte auch die Nähe der Klinik zu meinem Wohnort
eine Rolle

Nachdem ich allerdings hier im forum wenig und wenn dann hauptsächlich kaum positives gelesen hatte, war ich sehr verunsichert,
als ich aber die 1. Untersuchung , einen quick check ( kostenlos )
gemacht hatte, ar ich mir absolut sicher, das Personal, die Ärzte u. auch die Optikermeisterin,die die 1.Untesuchungen gemacht hatten ,
wikten auf mich sehr proffesionell und kompetent.
Nach der Hauptuntersuchung (hier schon oft beschrieben,deshalb erspare ich mir das), folgte zwei Tage meine OP.

Schon beim betreten der Praxis wollte ich sofort wieder den Rückwärtsgang einlegen, die , wie ich denke , normalen Gedanken schossen mir durch den Kopf:
Warum machst du das eigentlich freiwillig?
Brille ? Ist doch eigentlich o.k
Was, wenn was schief geht ?
Komplikationen, und dann ?............................

Wär es nicht besser das Geld in einem tollen Urlaub zu investieren ?
Was soll ich sagen , ich blieb !
Dann das Übliche die ertsren Tropfen und Frage nach einer Beruhigungstablette !
Für mich auf jeden Fall !!!!!!!!!
In der Zeit der Warterei mit anderen " Leidengenossen u. innen"
tauschten wir nicht nur unsere Werte sondern auch die Bedenken aus. Und jeder fühlte wie ich.........zwar keine Hilfe, aber geteiltes Leid,ist.........

Vor mir waren noch 3 andere und jeder der gelasikt heraus kam,
(von einer op Schwester geführt , bebrillt und sehr hilflos, da die augen geschlossen seien sollten ) wurde befragt .

Es gibt schlimmeres, halb so wild und auch easy wurde genannt!
Nun was soll ich sagen, meine Stunde war gekommen,
nach einem letzten Kuß von meinem Schatz wurde ich in einem Vorraum geführt, Schmuck ablegen OP Hemd ,Schuhe und das tolle Haarhäubchen aufgesetzt und dann der Gang in den op ( für mich in dem Moment zum Schaffot). Und wieder der Gedanke : Soll ich nicht lieber doch in den Urlaub fahren ?

Nein !!!!!!!!!

Nach dem hinlegen auf die op Liege wurden Tropfen in Auge getan
und nach einer Weile das Gleiche nochmal, ich für mich hatte kein Gefühl ob meine betäubt sind oder nicht , ich merkte auf jeden Fall keinen Unterschied.
Dann wurde ich zu einem Monstrum von Apparat geschoben,
Dr. Gerten, mein Operateur, beruhgte mich und dann ging es los:
Beim linken Auge wurden die Wimpern hochgeklebt, irgendwas aufs Auge getan ,(DER SPREITZER)rdann so eine Art Lupe und dann hörte ich schon ein surrendes Geräusch(DER FLAP WURDE GESCHNITTEN) nach dem zurückklappen des Flaps wurde alles verschwommen und ich sollte auf ein blinkendes Licht schauen ,
hatte so einen Bammel das ich irgenwann das Lämpchen nicht mehr erkenne und der Laser vieleicht daneben gehen könnte.
Dann ein leichter Geruch vom verbrannten ,das Auge wurde gespült, der Flap zurück an seinem Platz dann so eine Art von
spachteln an meinem Auge ( der Flap wurde glattgestrichen)
wieder spülen und das Auge war fertig,
ich konnte es nicht fassen alles ging so schnell und ich hatte keinerlei Schmerzen!!!!!!!!! Ich für mich kann auch nicht sagen das es sehr unangenehm war, aber jeder, so denke ich, empfindet das anders.

Nachdem das linke Auge abgedeckt war , folgte der gleiche Ablauf
am rechten ,
Und für mich war es das gleiche Empfinden , keinerlei Schmerzen ! Der OP Ablauf war wie schon so oft hier beschrieben, falls ich irgend etwas vergessen haben sollte.

Dann wurde ich in Richtung op Ausgang geschoben , ein foto mit dr. Gerten , dann die Augen geschlossen halten , Brille auf von der netten Schwester wurde mir mein Geschmeide wieder angelegt und die OP Kleidung abgenommen , und vor der Tür wurde ich auch schon vonn meiem Mann im Empfang genommen, nach eeiner Weile und einem Glas Wasser konnten wir die Klinik verlassen.

Ach so Tropfanweisungen und den Termin für den nächsten Tag erhielt ich auch. bzw. mein Schatz,
jetzt folgte der für unangenehme Teil .
Augen geschlossen halten und das für mindestens 6 Std.
Stündlich tropfen

Zuhause angekommen bin ich sofort ins verdunkelte schlafzimmer,
jede Stunde wurde fleißig getropft und nach 7 Stunden (sicher ist sicher meinte mein Schatz) ein erster zaghafter Blick, ich sah ,zwar ein wenig verschwommen ,aber immerhin, nach einer halben Stunde und keiner Verbesserung war ich so müde das ich nur noch schlafen wollte,
vor lauter Bammel ans Auge zu kommen, habe ich die Sonnenbrille nicht abgenommen, ist zwar ein wenig unangenehm aber für einfach eine Beruhigung.
Der nächste morgen, ein absolutes Traumerlebnis .......

ICH KANN SUPER SEHEN!!!

Die erste Nachuntersuchung am nächsten Tag zeigte das alles im grünen Bereich ist, zwar habe ich noch leichte Sehschwankungen und das Lesen klappt noch nicht so gut ( Alterssichtigkeit, uppps
hatte vergessen zu erwähnen das das linke Auge ein bißchen weniger gelasert wurde , um ein sofortiges tragen einer Lesebrille
entgegen zu wirken ).
Ob das etwas gebracht hat kann ich noch nicht sagen, hatte mich aber schon im Vorfeld mit einer Lesebrille abgefunden .

Nun das ganze ist jetzt 6 Tage her , ich tropfe immer noch fleißig , (auch alleine )den Tränenersatz ( VIS MED ) 4 X tgl. und das isopto Max nur noch bis Freitag,
Fühle mich bis jetzt sehr wohl , vermisse mein make up (bin schließlich 47 )schlafe immer noch mit Sonnenbrille, und werde morgen endlich meine Haare waschen,
Meine nächste Nachuntersuchung ist am 15.8.

Alles in allem kann ich nur sagen , ich bin glücklich den Schritt gewagt zu haben ( Warum eigentlich nicht schon eher )
Die Wahl der Klinik war für mich die richtige Entscheidung ( Danke Doktor)
Hoffe das alles weiter so gut verläuft und die leichten Sehschwankungen sich auch einstellen.

Allen die eine Augenoperation noch vor sich haben wünsche ich alles Erdenklich gute

Eure Clapede

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern