Glaskörper / Glaskörperablösung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Rabcooper
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2007, 12:49
Wohnort: Hamm Westf.

Glaskörper / Glaskörperablösung

Beitrag von Rabcooper » 07.07.2008, 17:29

Hallo liebe Gemeinde,
Vorab erstmal: Ich war sehr stark Kurzsichtig (li.-21 & re.-14) und an beiden Augen wurde (Februar & März2008) ein Linsentausch vorgenommen (GraueStarOP).

Ich habe jetzt eine Glaskörperablösung im rechte Auge. Sehe diese "Mücken" vorm Auge fliegen und ab und zu schaue ich wie durch einen Schleier. Meine Netzhaut ist zum Glück heile geblieben.
Mein Augendoc meinte das Stark Kurzsichtige, ältere Menschen und AugenOP Patienten die Hauptkandidaten für eine Glaskörperablösung wären. Diese sei eigentlich auch nicht schlimm, wenn man Glück hat verschwinden die Sehbeschwerden wieder und wenn nicht, muss man sich halt dran gewöhnen (Na Prima).

Meine Frage nun:
Hat noch einer dieses "Problem" und wie kommt ihr damit klar? Oder hat sich schon einer den Glaskörper entfernen lassen (ist ja auch möglich!)??
Vielleicht hat ja einer ein paar Tipps??
Muss in 3Wochen wieder zur Kontrolle!

Danke!!
MfG
Christian
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!

kubifa
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2007, 18:54

Hallo

Beitrag von kubifa » 07.07.2008, 18:11

ich habe das auch besonders wenn ich halt ins helle schaue.
Ich war auch kurzsichtig ( Werte um sie -5 ) und habe mich am 16.05 einer Lasik unterzogen.
Bei mir waren die Mücken allerdings schon vor der OP da und es ist glaube ich zumindest auch nicht viel schlimmer geworden.

Ich empfinde es schon immer noch als störend aber irgendwann gewöhnt man ich halt doch einigermaßen dran.

Meine größte Sorge ist halt die Netzhautablösung die durch die Glaskörperabhebung entstehen kann allerdings wurde ich ziemlich beruhigt weil mir gesagt wurde, dass wenn sich der Glaskörper vollständig gelöst hat ohne Rissbildung nichts mehr passieren kann.

Eine Glaskörper-OP ist mit sehr hohen Rsiken verbunden sodass sie nur in sehr seltenen Fällen vorgenommen wird.

Du kannst mal über Google suchen da findet man so einiges.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern