Hornhautverkrümmung + leichte Weitsichtigkeit nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Carlu
schaut sich noch um

Hornhautverkrümmung + leichte Weitsichtigkeit nach Lasik

Beitrag von Carlu » 23.06.2008, 22:46

Guten Abend,

knapp 6 Monate nach der Lasik-OP habe ich nach wie vor arge Probleme mit dem rechten Auge. Das linke Auge ist perfekt, aber auf dem Rechten sehe ich total verschwommen. Außerdem ist es ständig trocken, Tropfen, Gels etc. hilft überhaupt nichts. Ich war zig Mal bei meiner Augenärztin. Sie stellte erstmal gar nichts fest. Dann, letzte Woche, stellte sie eine ganz leichte Hornhautverkrümmung (0,5 glaube ich, kann das sein?) fest. Insgesamt eine Brillenstärke von -0,25. Heute war ich beim Optiker. Der stellte eine Hornhautverkrümmung von 1,25 fest und eine Weitsichtigkeit von +0,75 (alles auf dem rechten Auge- und das mit der Weitsichtigkeit hat ein anderer Optiker auch schon mal festgestellt nach der Lasik). Mein Ausgangswert VOR der OP war rechts - 2,0 und Hornhautverkrümmung-0,75. Meine Augenärztin meinte, Nachlasern wäre bei den niedrigen Werten nicht sinnvoll oder auch gar nicht möglich. Habe mir jetzt erstmal eine Brille machen lassen. Aber das war ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Was kann ich tun?

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 23.06.2008, 23:01

also die Weitsichtigkeit und auch der Astigmatismus können Symptome des trockenen Auges sein. Ist erst mal das trockene Augen beseitigt könnten auch die Werte sich weitgehend normalisieren...

fribri
Forums-Benutzer

Beitrag von fribri » 29.06.2008, 07:27

kannst mal diese seite versuchen http://www.vsdar.de/auge/virtualeye.html mir gehts ähnlich,meine lasik war im november 07 und ich habe noch immer eine hhverkrümmung von 1,25 und am anderen auge eine von 0,75. auto fahren ist sehr schwierig auf unbekannten strecken(kann die schilder erst spät lesen).

Carlu
schaut sich noch um

Beitrag von Carlu » 29.06.2008, 20:49

Ist denn eine Hornhautverkrümmung von -1,25 viel? Oder stelle ich mich an? Und wie kommt es, dass ich NACH der Lasik eine stärkere Hornhautverkrümmung habe als vorher? Ist da etwas schief gegangen? Und wieso bin ich jetzt weitsichtig, vorher kurzsichtig? Haben die irgendetwas falsch gemacht? Und warum kann man das nicht nachlasern? Fragen über Fragen...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern