Was tun gegen trockenes Auge nach LASEK ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

CM1977
schaut sich noch um

Was tun gegen trockenes Auge nach LASEK ?

Beitrag von CM1977 » 20.06.2008, 13:37

Vor genau 1 Woche habe ich in HD die LASEK machen lassen. Bin soweit auch zufrieden, sehe mittlerweile auf beiden Augen recht gut, aber meine Augen sind sehr trocken. Dadurch sehe ich alles verschwommen und total unklar.
Nur direkt nach dem einträufeln meiner Tropfen sehe ich messerscharf, ein paarmal Blinzeln, das wars !!!

Was habt ihr für Erfahrung ? Wielange dauert das ? was macht ihr dagegen und was hilft wirklich ??

kubifa
Forums-Benutzer

Beitrag von kubifa » 20.06.2008, 13:50

Hallo

ich würde mal sagen tropfen, tropfen, und nochmal tropfen.

Ich hatte zwar eine Lasik aber ich denke, dass es nach einer Woche egal bei welcher Methode noch absolut normal ist.

Bis der Tränenfilm sich wieder reguliert hat dauert es ( so mein ich zumindest ) ungefähr 3 Monate.

Sollte es nach 3-6 Monaten nicht besser sein kann man ja noch über Puktum Plugs nachdenken.

Aber ich würde sagen du brauchst erstmal noch etwas Geduld.

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 20.06.2008, 13:56

Hallo

Mach dir keine Sorgen deine OP ist doch erst ein paar Tage her, da ist das völlig normal!
Ich hatte eine PRK (fast das gleiche wie LASEK) , auch in HD.
Die ersten 2 Wochen war ich quasi nur am tropfen. Alle 3 Tage brauchte ich eine neue Flasche Hylo Commod :shock:
Das wird aber mit der Zeit viel, viel besser.
Schau dir doch mal Beiträge von anderen an nach LASEK oder PRK, da wirst du sehen daß es fast allen genauso ging.

Du brauchst die nä Wochen noch viel Geduld bis alles so sein wird wie du es dir vorstellst.

Gruß
Yvonne

CM1977
schaut sich noch um

Beitrag von CM1977 » 20.06.2008, 14:01

Das wollte ich hören :wink: !!
Ich tropfe ja schon ständig, aber wie gesagt, es hält echt nur Sekunden an. Dann schmiere ich noch regelmäßig (Vididisc oder so ähnlich). Heut hab ich mir dann so ein Spray gekauft, das man sich aufs Augenlid sprüht, finde ich praktischer und es hält auch etwas länger an.

Dann heißt es also abwarten und tröpfeln...

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 23.06.2008, 14:17

Hallo CM1977!

Wie Ivy schon erklärt hat, ist es absolut normal, wenn der Verschleiß an Tränenersatzmitteln anfangs "erschreckend :wink: " hoch ist. Das legt sich wieder. Bei manchen früher, bei anderen etwas später.

Falls du den Spray in Eigenregie gekauft hast, würde ich kontrollieren, ob dieser Konservierungsmittel enthält. Das sollte nämlich vermieden werden. Wenn der Spray vom Arzt empfohlen wurde, gehe ich davon aus, dass er keine enthält.

Diverse Tränenersatzmittel ohne Konservierung gibt es in Einzeldosen (leider teuer) oder mit eigenartigen Verschlüssen, wie bei HyloComod, damit keine Verunreinigung entstehen kann. Dieses Mittel ist (abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Handling) super und sogar erschwinglich (zumindest das preisgünstigste Produkt, das ich kenne).

LG ..... und nicht nervös werden :lol:

Hilfreich ist auch noch, wenn man die Augen anfangs wenig (möglichst gar nicht) anstrengt. Falls du schon bald wieder mit der Arbeit beginnen musst, werden dich die Augen auch regelmäßig ans Tropfen erinnern. - Also auch da wärst du nicht alleine mit dem Problem, aber auch das geht ziemlich rasch vorbei.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern