adlerauge? mitnichten! 6 monate nach op

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

fribri
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.2007, 18:58

adlerauge? mitnichten! 6 monate nach op

Beitrag von fribri » 21.05.2008, 14:09

meine werte vor der op: rechts -3,75 -3,00
links -4,25 -2,75


nach der op : rechts 0,00 -0,75
links +0,50 -1,25


der hintere wert ist glaube ich zumindest die hornhautverkrümmung.


die LASIK op war anfang november 2007. trockene augen hab ich noch immer (2 flaschen hylo lasop pro woche). der augenarzt ist der meinung es wäre gut so wie es ist, die neuen werte hab ich bei einem optiker machen lassen weil ich die ganze zeit schon der meinung bin dass die sehschärfe nicht optimal ist. oder kann ich noch hoffen das es besser wird?

April
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008, 14:50
Wohnort: Schweiz

Re: adlerauge? mitnichten! 6 monate nach op

Beitrag von April » 22.05.2008, 09:20

fribri hat geschrieben:die LASIK op war anfang november 2007. trockene augen hab ich noch immer (2 flaschen hylo lasop pro woche). der augenarzt ist der meinung es wäre gut so wie es ist, ...
Sehr trockene Augen, mehr als 6 Monate nach der LASIK - das finde ich ausgesprochen suboptimal. Vermutlich wird das dennoch unter 'gelungene OP' verbucht.

fribri hat geschrieben:nach der op : rechts 0,00 -0,75
links +0,50 -1,25

... kann ich noch hoffen das es besser wird?
Das ist nach mehr als 6 Monaten eher unwahrscheinlich.
Wenn der Arzt meint, "es wäre gut so wie es ist", hat er vielleicht keine Lust auf eine kostenlose Nachkorrektur. Vielleicht hat er aber auch gute Gründe nicht mehr weiter an deinen Hornhäuten herum pfriemeln zu wollen: möglicherweise wird die Augentrockenheit durch eine Nachkorrektur noch schlimmer.

Ich vermute dein Problem war die ausgeprägte Hornhautverkrümmung. Sowas lässt sich mit dem Laser eben nicht unbedingt optimal und ohne Nebenwirkungen ausgleichen.
.

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 22.05.2008, 12:03

Hallo fribri,
trockene Augen neigen zu Hyperopie und Astigmatismus d.h. wenn die trockenen Augen gut behandelt sind, könnte es möglich sein dass deine subjektiven Werte sich nochmal reduzieren und dein Visus ansteigt.

Ich selbst hat sehr gute Erfahrungen mit Punctum Plugs gemacht.

Grüße
neo3380

fribri
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 26.12.2007, 18:58

Beitrag von fribri » 22.05.2008, 12:38

habe schon die plugs,aber es hatte sich nur 4 tage gebessert .ich vermute die dinger hab ich verloren,der augenarzt meint sie wären noch drin

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 22.05.2008, 13:17

Die Plugs kannst du, je nach Herstellen und Typ, mit eigenen Augen erkennen. Einfach das untere Lid leicht nach unten ziehen und nach außen drehen. Sieht aus wie einer kleiner Pickel.

Ansonsten gint es noch eine Medi: Optimmune (Augensalbe für Hunde), der Wirkstoff CICLOSPORIN ist in Deutschland noch nicht zugelassen. Die Salbe bewirkt eine Steigerung deiner Tränensekretion nach ca. 3-4 Wochen Anwendung. Kosten ca. 30 EURO für 3,5 g Inhalt. Frag mal deinen Arzt diesbezüglich. Wenn ein Arzt das ganze positiv sieht, geh zu einem Tierarzt deines Vertrauens und lass dir das Medi aufschreiben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern