Probleme nach LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Cane
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2008, 13:03

Probleme nach LASIK

Beitrag von Cane » 20.05.2008, 13:10

Hallo zusammen,

ich habe bisher in diesem Forum nur gelesen, möchte aber heute selbst mal eine Frage loswerden.

Meine Lasik-OP war am 8. Mai. Es verlief soweit alles prima, wobei es am linken Auge merklich länger dauerte als am Rechten. Nach der OP hatte ich auf dem rechten Auge innerhalb von 1 Stunde 100 %, was mich natürlich begeistert hat. Auf dem linken Auge ist die Sicht (subjektiv) wesentlich schlechter, angeblich bei 80 %. Der Arzt hat mir erklärt, dass auf dem linken Auge das Epitel angegriffen sei und es einige Zeit dauern würde, bis sich das tatsächliche Ergebnis der OP einstellt.

Nun sitze ich hier, knapp zwei Wochen später, und habe nicht das Gefühl, dass sich der Zustand meines linken Auges verbessert. Ich sehe auf dem Aug verschwommen und leicht doppelt und bin, obwohl die OP ja noch nicht besonders lange her ist, ziemlich verunsichert, ob ich einfach mehr Geduld aufbringen muss, oder mir Gedanken machen sollte. Vom Arzt kam der wenig beruhigende Kommentar, dass es halt seine Zeit braucht, aber nichts Handfestes, woran ich mich halten könnte. Da ich beruflich viel am PC sitze, stört der derzeitige Zustand doch erheblich.

Ich bin für jedes Feedback dankbar :)

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 20.05.2008, 20:08

Hallo Cane,
das "Zauerwort" heißt Geduld. Leichte Doppelbilder und verschwommen sehen können von den trockenen Augen kommen. Deine Sehleistung wird sich in den nächsten 8 Wochen weiter stabilisieren...

KEEP COOL -> auch wenn es nicht so einfach ist.

Grüße
neo3380

Cane
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2008, 13:03

Beitrag von Cane » 20.05.2008, 22:51

Danke Dir, neo3380. Ich habe heute hier im Forum noch ziemlich viel gelesen und muss feststellen, dass Geduld vermutlich der einzige Rat ist, dem man im Moment bekommt.

Hier stelle ich für mich fest, dass ich mich wohl nicht ausreichend informiert habe. Außerdem hat der Assistenzarzt, der die Voruntersuchung gemacht hat, vermutlich etwas dick aufgetragen, als er voller Begeisterung davon sprach, dass meine Augen ideal für die Lasik wären und meinte, Patienten ging noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag wieder zur Arbeit.

Ich hing über Pfingsten ziemlich durch und lese auch hier im Forum, dass man sich das Ganze halt doch nicht so ganz problemlos vorstellen darf.

Ich bleibe gespannt und habe ein Auge auf die weitere Entwicklung :lol:

Cane
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2008, 13:03

Beitrag von Cane » 27.05.2008, 13:01

Tja, ein kurzes Update. Nachdem mir in der letzten Woche Dreck ins besagte linke Augen gekommen ist, den ich vermeintlich selbst rausgespült bekommen habe, hatte ich seit dem Wochenende öfter ein leichtes Brennen im Auge. Bin dann gestern zu meinem Arzt gefahren, der mich auch operiert hat. Leider war noch Dreck unter dem Flap sichtbar, so daß ich morgen noch mal auf den OP-Tisch muss. Dort wird dann der Flap noch einmal angehoben und das Auge wird ausgespült.

Bei dem Termin gestern habe ich dann auch noch einmal meine noch vorhandene Fehlsichtigkeit auf dem linken Auge angesprochen und siehe da, auch der Arzt geht nun davon aus, dass das Auge nach drei Monaten noch einmal nachgelasert werden muss. Mir wäre es natürlich am liebsten, dass könnte man morgen gleich mitmachen, aber das wird halt nichts.

Das mit dem Dreck ist extrem ärgerlich, da ich mich gerade wieder dran gewöhnt hatte, normal zu duschen und Haare zu waschen. Nach dem Eingriff morgen muss ich damit wohl wieder 1-2 Wochen aufpassen. :?

Alex_H
kennt sich hier aus
Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2007, 09:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Alex_H » 27.05.2008, 14:35

Da sieht man wieder, wie wichtig Hygiene und Vorsicht bei einem frisch operierten Auge ist.
Damit sollte man nicht rumspielen (@ Cane: ich glaube nicht, dass du das getan hast, es soll nur ein genereller Hinweis an alle prä-operierten sein).
:roll:
Lasek in Bratislava im Juni 2007

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern