Hilfe, schlechte Sicht nach Relasik!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
glubschauge
schaut sich noch um

Hilfe, schlechte Sicht nach Relasik!

Beitrag von glubschauge » 23.04.2008, 11:22

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen eine Relasik. Rechts ist alles gut gelaufen. Links sehe ich jetzt allerdings in der Nähe und in der Ferne verschwommen, ein bisschen so, als würde ich durch eine verkratzte Scheibe sehen. Ich bin sehr beunruhigt, gerade wegen dem starken Kontrast zu dem anderen Auge, welches jetzt nach Relasik auf 100% kommt, links dagegen bei der ersten Nachuntersuchung nur 30%. Ich sehe mit dem linken Auge also deutlich schlechter als vor der Relasik. Da es nah wie fern sehr schlecht ist, habe ich jetzt Schiss das der Flap vielleicht ein Fältchen hat. Das hätte der Arzt aber doch direkt, oder bei der ersten Nachuntersuchung sehen müssen, oder? Ich habe gehört, dass man bei einem Fältchen umgehend handeln sollte. Da der Arzt mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden war, soll ich schon übermorgen zu einer weiteren Nachkontrolle. Dass es links viel schlechter ist habe ich übrigens direkt nach der OP bemerkt. Ich hatte auch ein stärkeres Fremdkörpergefühl, der Arzt hat darauf hin extra nochmal kontrolliert aber nix festgestellt. Was kann da los sein? Bitte schreibt mir, vielleicht kann mich jemand beruhigen, oder mir in den Hintern treten direkt eine andere Klinik aufzusuchen. Danke!

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 23.04.2008, 11:35

Hallo,

Will Dir nichts falsches raten, aber es hört sich für mich so an, als ob ich Dir erstmal zur Ruhe raten muß. Wenn Du übermorgen schon den nächsten Termin hast und sonst keine Schmerzen, solltest Du erstmal abwarten.

Wenn Du der Meinung bist, dass der Arzt nicht fähig genug ist und/oder Dir was verschweigt, musst Du natürlich einen anderen Arzt/Chirurgen aufsuchen der deinen Verdacht bestätigt oder widerlegt.

Bei LASIK ist aber, nach meinem Wissensstand, immer noch alles wieder reparabel, da der Flap, besonders in so einem "frischen" Fall wie bei Dir, jederzeit wieder angehoben werden kann (..und das Auge evt. nochmal gespült und der Flap wieder glattgestrichen werden muß). Schlechter wären solche Erscheinungen nach LASEK zu deuten, da dort immer eine Narbenbildung verantwortlich sein kann, die, soviel ich weiß, möglichst sofort mit Cortison behandelt werden sollte.

Wenn Du allerdings einen Fremdkörper unter dem Flap hast, sollte möglicherweise sofort jemand nachsehen. Kann mir allerdings nur schlecht vorstellen, dass dein Arzt diesen nicht bei der ersten Nachuntersuchung gesehen hat. Könnte auch, wie so oft, an den berühmten trockenen Augen liegen, die nach einer OP verstärkt auftreten. Da solltest Du dann deine Tränentropfen strikt nach Plan benutzen. Eher mal öfter anwenden, sofern unbedenklich (ohne Cortison o.ä.).

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern