Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Beitrag von blizzard » 20.04.2008, 02:15

Hallo Elmar,

ich meine Prof. Thpmas Neuhann.

Hinsichtlich einer etwaigen Nachlaserung steht noch keine Entscheidung an. Beim Zweiteingriff wird der Flap angehoben und nicht neu geschnitten. Es ist somit keine vollstämdig neue OP.

Gruß

B.

Elmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008, 20:28

Beitrag von Elmar » 20.04.2008, 10:15

Echt? Ich dachte das mit dem Flap anheben geht nur so etwa ein Jahr. Bei mir ist es 5 1/2 Jahre her.

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Beitrag von blizzard » 20.04.2008, 11:49

Ja, das sollte kein großes Problem darstellen.

Die eichtigere Frage ist, ob überhaupt und wenn ja, welche Nahcbehandlung dir helfen kann. Das Wichtigste : nichts überstürzen.

Gruß

B.

Elmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008, 20:28

Beitrag von Elmar » 20.04.2008, 17:50

Stimmt, auch wenn ich jetzt lange Geduld hatte - ist die Gefahr, dass ich mich wie damals zu einer Hau-Ruck-Aktion entscheide.

Nachdem ich mich damals über die Auswirkungen auf das Nacht-Sehen nicht wirklich aufgeklärt fühle (...wir werden Sie mehr aus ausreichend versorgen...), habe ich halt irgendwie auch kein gutes Gefühl, nochmal dorthin zu gehen. Irgendwie habe ich nicht das Sicherheitsgefühl, wirklich die bestmögliche Versorgung und Beratung zu bekommen.

April
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008, 14:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von April » 21.04.2008, 11:30

Elmar,
geh doch hin! Ein Gesprächstermin verpflichtet dich zu nichts. Und dann wirst du ja sehen, was er dir vorschlägt und du kannst ihm gleich direkt deine Bedenken nennen.
Es ist auf jeden Fall der erste, naheliegendste und beste Weg. Zumal Prof. Neuhann einen wirklich ausgezeichneten Ruf genießt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern