Katastrophales Nachtsehen (Kontrast) seit LASIK vor 5 Jahren

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Elmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008, 20:28

Beitrag von Elmar » 21.04.2008, 16:57

April hat geschrieben:Ein Gesprächstermin verpflichtet dich zu nichts.
Nö, außer dazu die Rechnung dafür zu bezahlen :wink:

Ich habe nun einen Termin ausgemacht, d.h. eigentlich zwei Termine: Erst Untersuchung (etwas länger, da die auch Weit-Tropfen wollen) - und am Tag darauf mit Prof. Neuhann.

Leider ist der Termin erst in fünf Wochen, Ende Mai.

April
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 15.04.2008, 14:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von April » 21.04.2008, 18:02

Elmar hat geschrieben:
April hat geschrieben:Ein Gesprächstermin verpflichtet dich zu nichts.
Nö, außer dazu die Rechnung dafür zu bezahlen :wink:
Daraus schließe ich, dass Prof. Neukam keine Garantieerklärung (vergleichbar Istanbuler Kliniken, Care Vision u.a.) abgibt.
Wenn also eine Relasik notwendig wird, Komplikationen aufgetreten sind etc., dann verdient er damit jeweils neues Geld. Richtig?

Elmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008, 20:28

Beitrag von Elmar » 21.04.2008, 18:43

Jein.

Innerhalb eines Jahres hat er damals (als das ALZ noch nicht unter Mehrheitsbeteiligung von Eurodingsbums war) eine kostenlose Nachkorrektur angeboten. Nur zum Einen hat mich zu dem Zeitpunkt die Augenärztin immer vertröstet "das wird noch besser" - und zum Zweiten wurde es ja innerhalb dieses Jahres auch tatsächlich immer besser. Nur danach halt nicht mehr.

Nun sind 5 1/2 Jahre vergangen. Ich denke nicht, dass da noch viel Entgegenkommen zu erwarten ist, werde aber selbstverständlich fragen. Das Fräulein am Telefon hat mir für Untersuchung + Termin beim Professor ca. 150 Euro genannt, ich denke aber, dass das nicht reichen wird und rechne eher mit dem Doppelten. Soviel wie ein Flug nach 'stanbul halt. Aber mal sehen, reden hilft oft.

Eine sehr langfristige Garantie halte ich betriebswirtschaftlich nicht für sehr seriös.

Thunderharley
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 11.12.2006, 13:24

Beitrag von Thunderharley » 22.04.2008, 18:47

Hallo Elmar,

ich glaube das die schlechte Nachtsicht von deinen großen Pupillen kommt und die optische Zone zu klein gelasert wurde.

Meine Pupillen haben 9,1 mm und meine Ärztin lehnte die OP nach der Untersuchung ab, sie würde nur bis Pupillengröße 7,2 lasern - das war vor 4-5 Jahren.

Ich hatte dann vor 1 1/2 Jahren nochmal einen Termin, weil sich bei der Software was getan hatte und es jetzt möglich ist auch größere Zonen zu lasern.

Diesmal gab meine Ärztin das Ok, obwohl ich doch mit 9,1mm ziemlich an der Grenze des möglichen lag, über die Risiken wurde ich aufgeklärt.

Bei mir hat alles geklappt, sehe bei Tag und Nacht super, kleine Halos sind vorhanden, nehme ich aber bewusst gar nicht mehr war.

Brauch nicht mal ne Lesebrille, hatte meine Ärztin damit gerechnet, da ich schon 49 Jahre bin.

Servus

Elmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008, 20:28

Beitrag von Elmar » 22.04.2008, 21:26

Das klingt ja mal erfreulich, vielen Dank. Ich bin gespannt, was mir der Herr Porfessor erzählen wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern