Extrem trockene Augen - Punktum Plugs/Tränenpunktstopfen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Hamburger Augen
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2008, 00:04
Wohnort: Hamburg

Extrem trockene Augen - Punktum Plugs/Tränenpunktstopfen

Beitrag von Hamburger Augen » 06.04.2008, 00:28

Hallo,

ich habe, drei Tage nach der Lasik-OP (die aber gut verlaufen ist und auch mit fast 100% und annähernd 0 Dioptrie auf beiden Augen ein ordentliches Resultat gebracht hat), so extrem trockene Augen, dass ich praktisch alle 10-15 Minuten mit Artelac oder Kochsalzlösung herumhantieren muss, um die Trockenheit der Augen aushalten zu können.

Da ich vor der OP schon große Probleme mit Augentrockenheit hatte, gehe ich davon aus, dass mir noch schlechte Zeiten bevorstehen werden, wenn nicht etwas Drastisches passiert - zumal ich sehr viel, mindestens 8, eher 10 Stunden täglich am Rechner sitzen muss.

Habe jetzt von der Möglichkeit, sich Tränenpunktstopfen/Punktum Plugs einsetzen zu lassen, gehört. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder kennt hier jemand jemanden, der sich die Dinger wirklich hat einsetzen lassen?

Ich danke schon jetzt sehr für jede Eurer Antworten!! :-)

"Hamburger Augen"
Ich staune über die Möglichkeiten der Medizintechnik.

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Beitrag von julchenv » 15.04.2008, 21:35

Hi du,

habe mir die Dinger einsetzen lassen.. Aber nicht drei Tage, sondern mehr als drei JAHRE nach der OP. Ich werde jetzt nicht noch einmal meine leidige Geschichte runterbeten (kannst du dir gern über die SuFu anschauen), aber die Lebensqualität hat sich durch das Einsetzen auf jeden Fall verbessert.

Wie das so kurz nach der OP (du solltest deinem Körper wirklich etwas Zeit geben) aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

LG, Julia

Hamburger Augen
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2008, 00:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hamburger Augen » 15.04.2008, 22:51

Hallo, julchenv,

ist das Dein Ernst?! Nach drei Jahren hast Du noch immer trockene Augen?! Na, das sind ja Aussichten... UNd VOR der OP warst Du beschwerdefrei, in der Hinsicht?

Aber immerhin scheint es sich bei Dir gebessert zu haben, wie Du andeutest, nach Einsetzen der Stopfen...

Viele Grüße,

Hamburger Augen
Ich staune über die Möglichkeiten der Medizintechnik.

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Beitrag von julchenv » 21.04.2008, 18:26

Hi du,

per Suchfunktion kannst du dich meine Beiträge anschauen. Ich hatte keinen trockenen Augen vor der Op, allerdings eine Bindehautentzündung, so dass ich seit einiger Zeit vor der OP keine Kontaktlinsen mehr vertragen hab..

LG, Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern