Trockenes Auge oder was?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Zwerg2304
kennt sich hier aus
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2008, 15:05

Trockenes Auge oder was?

Beitrag von Zwerg2304 » 02.04.2008, 09:34

Hallöchen!!

hatte am 17.3. eine lasek... bisher war alles gut..
jetzt hock ich heute im büro, und mein rechtes auge ist leicht gerötet und zwickt, als wär ne wimper drin (ist aber nicht)...

muss ich mehr tropfen?
hab ich trockene augen?

hatte noch nie trockene augen.. äußert sich das so?? :)

hiiiilfeeeeee :)

Taurusli007
kennt sich hier aus
Beiträge: 153
Registriert: 25.01.2008, 22:45

Tropfen, tropfen, tropfen ...

Beitrag von Taurusli007 » 02.04.2008, 10:16

Guten Tag Zwerg

Wie oft musst Du Tropfen geben? Ich hatte fast gleichzeitig mit Dir die OP und ich tropfe nach wie vor im Stundentakt :!:. Ich habe dafür eigens Befeuchtungstropfen erhalten. Dazwischen alternierend noch andere medizinische Tropfen.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Zwerg2304
kennt sich hier aus
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2008, 15:05

Beitrag von Zwerg2304 » 02.04.2008, 10:25

huhuu :)

ich hab die "Hylo Lasop" bekommen, als Tränenersatz, da muss ich laut plan mind. 8x täglich tropfen, bei Bedarf auch mehr...

dann wurde mir noch "Vidisic" empfohlen, 3 mal täglich, ist mehr gelartig, hält also länger vor...

gestern muss ich sagen, hab ich geschlampert, und vielleicht nur 5-6 mal die Hylo genommen + 3 mal Vidisic...

heute hab ich jetzt schon 3 mal die Hylo und einmal Vidisic...



und zusätzlich halt noch 4 mal täglich Fluoro-Pos (gegen Entzündungen glaub ich ist das...)

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 02.04.2008, 14:35

Hallo Zwerg

Tropfen nach einer Lasek ist wirklich das A und O. Ich glaube ich habe in den ersten 3 Wochen nach meiner PRK stündlich mit Hylo-Commod getropft (Tränenersatzmittel). Die Cortisontrpf mußt du auch unbedingt nach Anordnung deins Arztes anwenden.
Wie oft gehst du zu Nachkontrollen? Ich glaube ich war die ersten 4 Wochen 6x einbestellt.
Wenn dein Arzt sagt das es in Ordnung ist brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Die Augen brauchen gerade nach Lasek/Prk viel mehr Ruhe. Du tust dir nichts gutes wenn du jetzt schon den ganzen Arbeitstag vor dem Computer sitzt!!
Viele Grüße
Yvonne

Zwerg2304
kennt sich hier aus
Beiträge: 61
Registriert: 09.02.2008, 15:05

Beitrag von Zwerg2304 » 02.04.2008, 16:48

war am 20.3. zum kontaktlinsen entfernen und dann sagte man mir nur, ich könne nach 4 wochen wieder kommen um den sehtest für die führerscheinbestätigung zu machen :( mehr net :(
werde da aber für nächsten mittwoch mal nen termin vereinbaren.. alle hier (die auch in nürnberg bei CV gelasert wurden) haben nach 2 wochen nochmal nen termin.. und ich gaaaaarnix :(


na gut, habe jetzt stündlich die tränenflüssigkeit getropft... geht schon.. sind nicht mehr so rot wie heute morgen...

und arbeiten tu ich shcon seit dem 7. tag nach OP... es geht.. vormittags sehe ich echt grottenschlecht, gegen 13h wird super klar!!!! mit dem pc hab ich eigetlihc keine probleme, aber mit dem kunstlicht und der heizungsluft.. bääääh :roll:
hab leider auch keine urlaubstage mehr zur verfügugn..
aber mit viel glück hab ich ab 1.5. nen neuen job bei ner autovermietung und kann raus aus dem callcenter und muss dann nicht mehr nonstop vor dem pc sitzen!!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern