Hallo
Mir ist heute aufgefallen, dass ich auf dem linken Auge, dass sowieso schon schächer als das rechte ist (das rechte ist perfekt würde ich sagen), alles etwas dunkler sehe. Es ist kein Schleiersehen, sondern alles ist einfach in einem etwas dunkleren Farbton. Es ist kein großer Unterschied aber doch deutlich, wen ich schnell zwischen beiden Augen hin- und herwechsele, vor allem bei weißen Flächen ist der Unterschied deutlich.
Jetzt weiß ich nicht, ob mir das erst heute aufgefallen ist (die magelnde Schärfe hatte ich ja praktisch direkt nach der OP bemerkt), oder ob es erst jetzt neu aufgetreten ist. Was kann das sein, gibt es da Aussicht auf Besserung? Die OP war heute vor genau drei Wochen.
Linkes Auge dunkler!
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Mir ist auch so nach drei Wochen aufgefallen das mein rechtes Auge (auch das schlechtere bei mir) auch dunkler ist, genau so wie du es beschrieben hast. Hab in 2 Wochen meine nächste Untersuchung, werde da mal nachfragen was das sein könnte, und ob sich das noch bessert.
Wäre trotzdem gut, wenn jemand darauf ne Antwort hätte.
Wäre trotzdem gut, wenn jemand darauf ne Antwort hätte.
Ich hatte das schon immer das ein auge einen etwas anderen Farbton zeigt. Schon in meiner Kindheit ist mir das aufgefallen. Der Augenarzt meinte das wäre völlig normal und nichts schlimmes, weil ein anderer Farbton heisst ja nicht das es schlechtet ist und meistens bildet sich sowieso ein sog. Führungsauge etwas besser aus.
Was ist mit den anderen hier im Forum, kennt ihr das auch das die Farbtöne etwas unterschiedlich sind zwischen den augen?
Was ist mit den anderen hier im Forum, kennt ihr das auch das die Farbtöne etwas unterschiedlich sind zwischen den augen?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern