Help! Unscharfes sehen nach Excimer Lasik OP

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
avan
schaut sich noch um

Help! Unscharfes sehen nach Excimer Lasik OP

Beitrag von avan » 16.03.2008, 18:09

Hallo,

Hoffentlich kann jemand hierzu etwas sagen. :cry: Ich bin/war kurzsichtig und hatte 15 Jahre Kontaktlinsen getragen, beide Augen waren -3,5. Ich habe mir vor 2 Tagen in einer renommierten und ziemlich beliebten Klinik in Schleswig Holstein die Augen mit dem Excimer Laser lasern lassen.
Ich persönlich fand das ganze ziemlich unangenehm, besonders die Saugnäpfe und das Aufspannen der Augen mit der Klammer.

Nun war ich gestern (einen Tag später) zur Nachuntersuchung wo der Verband abgenommen wurde, dabei bekam ich mit das viele schon wieder 100 %ig sehen können und sich freuten.
Ich kann das aber nicht. :cry: , sehe undeutlich, verschwommen.

Es sind bei mir leichte Blutergüsse in beiden Augen, besonders aber links. Das linke Auge ist auch kleiner. Ich nehme Bewässerungstropfen und Antibiotika.

Der Sehtest ergab dass ich rechts noch unscharf sehen kann, wobei aber links noch schlechter war (beides kurzsichtig). Heute ist es noch genauso. Leider war gestern der Arzt der mich operierte nicht da sondern eine russische Aushilfsärztin die mir versicherte dass sich mein Sehen in den nä. 6-8 Wochen noch auf 100% verbessern wird. Ich mache mir jetzt ziemlich Sorgen und habe Angst dass es so bleibt. Fernsehgucken kann ich gerade so und mit dem PC zu arbeiten ist schon ziemlich schwierig.

Nun mal ehrlich, stimmt es wirklich dass sich nach der Excimer Lasik noch eine Verbesserung einstellt??
Im Internet stehen so viele Fälle die immer noch Fehlsichtig waren, auf anderen Seiten steht dann wiederum dass das ein sehr minimaler Prozentsatz ist- Wie hoch stehen die Chanchen dass sich da noch was tut?

Tausend Dank schonmal für eure Antworten!!!!
anja

Chantal
kennt sich hier aus

Beitrag von Chantal » 17.03.2008, 10:25

Hallo Anja,

hattest du eine Oberflächen-Behandlung (LasEk) oder eine LasIk? Du sprichst von einem Verband, der schon nach 1 Tag abgenommen wurde, also gehe ich zunächst mal von zweiterem aus - zumal du ja auch den Aspekt der klaren Sicht nach nur 1 Tag erwähnst (leider nur bei den anderen).

LasIk wird in den Medien sehr oft als die Aha-Effekt-Methode schlechthin angepriesen. Das ist in der Theorie schon richtig, kann in der Praxis aber generell anders sein. Bei mir war unmittelbar danach nur ein Auge so richtig scharf - das andere holte bei mir erst mit der Zeit (d. h. innerhalb mehrerer Monate) nach und nach auf. Bei dir kann das ähnlich sein, nur dass sich eben in deinem Fall sogar beide Augen erst nach und nach regenerieren.

Hab' Geduld und warte ab! Jetzt eine Prognose zu stellen wäre noch zu früh.

LG und viel Glück,
Chantal

Capsoni
schaut sich noch um

Beitrag von Capsoni » 17.03.2008, 14:18

Nach 2 Tagen kann man noch garnix über das letztendliche Ergebnis sagen. Du solltest min. noch 4 Wochen warten und schauen wie es sich entwickelt bevor Du dir ernsthaft Gedanken machst.
[url=http://www.lasikhilfe.de/]Lasikhilfe.de[/url] Informationsblog zum Thema Lasik Augenlaser

nina0020
schaut sich noch um

Beitrag von nina0020 » 17.03.2008, 18:28

Also ich wurde am 11.03.2008 in Istanbul operiert und habe auf dem rechten Auge 100% und auf dem linken auch erst 80%. Ich hoffe auch mal das das noch wird :)
Mit den Blutergüssen denke ich das ist normal. Habe auf dem rechten Augen auch welche. Man sollte nicht vergessen das es eine OP war und somit ein Eingriff. Wenn man sonst wo am Körper aufgeschnitten wird bleibt ja auch was zurück bis die Wundheilung komplett ist.
Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Augenarzt hier in Deutschland. Bin mal gespannt was er sagt :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern