Linkes Auge unscharf - Verbeserung möglich?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

adlerauge-wannabe
Forums-Benutzer

Linkes Auge unscharf - Verbeserung möglich?

Beitrag von adlerauge-wannabe » 01.03.2008, 21:54

Hallo zusammen

Habe vor vier Tagen bei Dr. Kandur in Istanbul eine LASIK machen lassen. Das rechte Auge ist perfekt, es fühlt sich an, als sei nie etwas dran gemacht worden und ich sehe absolut scharf. Das linke ist leider etwas unscharf bzw. sehe ich dort doppelt. Wenn ich beide Augen geöffnet habe ist die Sehstärke gut, nur beim Lesen gibt es Probleme, es wirkt einfach immer etwas trübe, was natürlich vom linken Auge kommt.

Nun meine Frage: Dr. Kandur meinte, dass sich die Sehstäre des linken Auges noch verbessern könnte. Gibt es hier Leute mit entsprechenden Erfahrungen? Ich habe schon den Eindruck, dass es die letzten Tage ein bisschen besser geworden ist, aber wirklich befriedigend ist das beim linken Auge noch nicht. Es schwankt auch immer noch, zumindest auf der linken Seite, es ist mal besser mal schlechter. Wie kann es überhaupt sein, dass sich die Schärfe im nachhineien noch ändert/verbessert? Das linke Auge ist glaub ich auch etwas trocken...

Bin für jede Antwort dankbar!

adlerauge-wannabe
Forums-Benutzer

Beitrag von adlerauge-wannabe » 01.03.2008, 22:15

Was mich auch noch interessieren würde: Inwieweit kann das scharfe rechte Auge das linke ausgleichen was die Gesamtsehstärke angeht? Und wie weit dürfen die Werte der beiden Augen (in Dioptrien) auseinanderliegen bevor's kritisch wird? Ich habe nämlich auch den Eindruck, dass das linke Auge einfach etwas überanstrengt wird.

Letzte Frage: Wie lange muss man warten bis ein Nachlasern möglich ist? Wenn ich das richtig verstanden habe greift die Garantie von Dr. Kandur nur, wenn man über 1 Dioptrie hat, aber man braucht ja schon ab 0,5 Dioptrien eine Brille. Wenn man also dazwischen liegt hat man die Arschkarte gezogen, oder?

Kaze
kennt sich hier aus

Beitrag von Kaze » 02.03.2008, 08:09

Hallo, beimir war das rechte Auge zunächst auch schlecht, hat sich aber innerhalb einer Woche erholt. Das linke hatte sich leider verschlechtert und nicht wieder "erholt". Gerade wenn das Auge trocken ist, kann es sein, dass man noch Sehschwankungen hat. Ich selbst interessiere mich ggf. auch für eine Nachlaserung bei Frau Kandur, würde auch nicht in die 1 Dioptrie fallen, aber die Restverkrümmung nimmt sehr viel Sehkraft, so dass ich häufig eine Brille trage. Die OP war am 17.12. Ich wollte noch ein paar Monate abwarten und mich dann mit Frau Dr. Kandur in Verbindung setzen. Ich will mal schwer hoffen, dass die Nachlaserung inkl. wäre, zumindest, wenn man dann 20% mehr Sehkraft hätte.

adlerauge-wannabe
Forums-Benutzer

Beitrag von adlerauge-wannabe » 02.03.2008, 23:51

Nachlaserung ist soweit ich weiß nur ab 1 Dioptrie umsonst, aber vielleicht kriegt man's ja wenigstens günstiger.

Noch eine Frage: Kann es die Sehkraft negativ beeinflussen, wenn man sich die ganze Zeit so anstrengen muss (beim lesen zum Beispiel)? Und ist es normal, dass man abends besser sieht als morgens? Gestern abend hatte ich das auch schon und heute wieder: Ich kann jetzt eindeutig besser sehen als am morgen... woran kann das liegen?

Lori
Forums-Benutzer

Beitrag von Lori » 03.03.2008, 13:03

Hallo!

Meine OP war am 27.12.07. Bei mir war das linke Auge auch wesentlich schlechter als das rechte Auge. Jetzt drei Monate später hat sich das Auge super regeneriert und ich kann sehr gut sehen.

Gib Deinen Augen noch Zeit. Es ist ja auch noch nicht so lange her.

Gruß Lori

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern