Panische Angst vor bleibenden Halos

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 23.11.2005, 22:07

Ja das leidige Thema G e d u l d, :lol:

aber etwas anderes werdet ihr nicht zu hören bekommen. Ihr wart sooooooo lange fehlsichtig und erwartet nach 1 bis 2 Wochen die totale Wiederherstellung ohne Nebenwirkungen. Aber das war bei mir auch so, gg. Ich wiederhole mich vielleicht auch ab und an, aber kann es sein, dass man nach einer Laserop wie ihr und ich sie hatte extrem darauf achtet?
Ich stand mit meiner Tochter kurz nach der OP aufm Balkon und guckte mir die Strassenlaterne an. Ich sah "Halos" drum rum. Mhhhh, Tochter gesagt: Beschreib mir mal was du siehst an der Laterne. Und siehe da, sie beschrieb mir einen "Hof" um das Licht. Ach ja, meine Tochter ist nicht operiert, so nebenbei.
Nein, die Halos sind auch nicht über Nacht weg. Aber wie Dirk es schon gesagt hat: Sie fallen euch dann aber plötzlich nicht mehr auf. Es ist ein langsamer Prozess. Es ist wie mit Kopfschmerzen - hat man sie nerven sie tierisch, wenn sie dann weg sind registriert man das gar nicht.
Ein weiterer Aspekt ist zur Zeit die Heizungsluft. Trocknet natürlich die Augen aus. Da hilft dann Tränenflüssigkeit und viel frische Luft.

Als weiteren Tipp kann ich nur sagen: G E D U L D :twisted:
Wenn ihr in 6 Monaten noch Probleme habt, dann ----- und zwar wirklich dann, könnt ihr euch am Kopf kratzen und euch Gedanken machen.

Bis dahin alles gute und klare Sicht
Liebe Grüße
Tina

Keksine123
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2005, 13:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von Keksine123 » 24.11.2005, 11:25

Vielen Dank für Eure netten Antworten....ich glaube, ich bin nun etwas beruhigter 8) Werde wohl abwarten MÜSSEN :lol:

Das mit dem Schleier hab ich auch ab und zu - außerdem einen leichten Kontrastverlust bei Hell und Dunkel. Naja, schaun wir mal, ob´s in 1 Monat schon besser geworden ist.

Ich denke dann auch immer, bleib mal cool.... es gibt Leute, die hatten zuvor schlechtere Werte als du und bei denen hat´s ja auch super geklappt. Also, warum dann bei mir nicht? Die Ärzte werden schon wissen, was sie tun (man hofft´s zumindest). Wenn die ganze Sache unsicher wäre, würde sich das doch niemand antun, oder?

Das die frische Luft meinen Äugleins gut tut, hab ich bereits bemerkt. Habe auch einen Luftbefeuchter im Wohnzimmer auf die Heizung gestellt.

Noch mal zum Heilungsverlauf: Wollte nur mal so im Groben wissen, was 1 Woche nach der Lasik im Auge/Gehirn abläuft, was nach 3 Wochen abläuft, nach 1 Monat,.... und wann das alles dann endgültig für den Körper erledigt ist. Müsste dazu aber wahrscheinlich mal meinen Doc befragen.

Bin total neugierig und will immer alles wissen :lol: :lol: :lol:

Also nochmals GRACIE für eure tollen Antworten!!! *freu*

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 24.11.2005, 15:05

Mh, also was nach 1 Woche, 3 Wochen usw. genau passiert, kann ich dir nicht sagen. Es ist nur so, dass auch dein Gehirn eine große Umstellung durchmacht. Denn plötzlich muss nicht versucht werden eine Fehlsichtigkeit zu korrigieren (und du hattest ja immerhin auch über -6). Ich habe das am Anfang z. B. gemerkt, als ich mich auf einen "Punkt" kontzentriert habe und merkte wie das Auge versuchte zu fokusieren und dann scharf stellte. Vor der OP war das immer so ein "Versuch des Scharfstellens" - wie bei der Linse einer Kamera (weisst du was ich meine?). :)
Es ist ja jetzt nicht mehr großartig was auszugleichen und das muss dein Gehirn auch erst mal registrieren.

Liebe Grüße
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern