nach dem tropfen scharfe sicht

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

nach dem tropfen scharfe sicht

Beitrag von 7073sylvia » 23.11.2005, 11:16

hallo, vielleicht ist es hier auch jemanden so gegangen, wäre echt froh, eine antwort zu erhalten.

also, meine lasik ist jetzt 15 tage her. am linken auge (ehem.- 1,75dioptr.) hab ich jetzt 0,00dioptr. und am rechten auge (ehem.-6,75dioptr.) hab ich noch eine restkurzsichtigkeit von -1dioptr. zumindest ist das eine woche nach der lasik festgestellt worden.

nun erwarte ich mir bei diesem auge ja keine wunder, weil ich da zudem auch eine sehschwäche hab, aber die 37%sehkraft, die man vor einer woche festgestellt hat, sind schon ein bißl wenig.

geduld soll ich haben, sagt der arzt, er glaubt, daß es noch besser wird. auch hier sagt man das.

schön langsam bin ich aber dabei, mich mit meinen sehschwankungen abzufinden, so lästig sie auch sind.

gestern allerdings ist mir aufgefallen, als ich mein rechtes auge mit lacrimal augentropfen (künstl. tränenflüssigkeit) eingetropft hab, daß die sicht auf diesem auge für einen kurzen moment ganz scharf wurde. ich konnte sogar einige wörter im fernsehen lesen, die ich sonst mit diesem auge von der couch aus nicht seh. leider hielt die wirkung wirklich nur für einen kurzen moment an. :(

ist es euch auch so ergangen?

kann ich nun davon ausgehn, daß ich, wenn das auge gänzlich verheilt ist, so sehen werde?

was bewirken meine kortisonaugentropfen, die ich noch ca. 3 wochen tropfen muß?

danke im voraus!

grüße aus tirol

sylvia

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 23.11.2005, 11:37

Hallo Sylvia,

diesen Effekt kennt fast jeder Gelaserte, ist bei mir auch so gewesen, der Tropfen wirkt ja kurzzeitig wie eine Kontaktlinse, ehe er sich verteilt im Auge. Auch kann Trockenheit ein wenig die Sehschärfe vermindern.

Sehschwankungen sind auch völlig normal.. ich hatte die ersten 3 Wochen
besonders Probleme beim Nahsehen, besonders am PC.

Wie ich schon mehrmals schrieb, etwas mehr Geduld ;-)

LG

Dirk

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 23.11.2005, 11:43

das hab ich mir auch schon gedacht, daß der tropfen wie eine kontaktlinse wirkt.

ok, ich werd es jetzt echt mit geduld versuchen und mir auch keine illusionen mehr machen. obwohl, es wär supertoll, wenn ich so sehen würde, wie nach dem tropfen. ist ja echt gemein, daß das wieder vergeht.



wie gehts dir eigentlich mit deinen halos und starbursts?

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 23.11.2005, 12:00

Hallo,

ja es wirkt wie nen schwache Kontaktlinse, was ich bei dir nicht verstehe Sylvia, wenn du genug Resthornhaut hast, warum sträubst dich dann so gegen eine Re-Lasik? Das ist eig. ein Klacks den Flap anzuheben und das nachlasern dauert bei -1 dioptr. auch net so lange....

Darüber sollte man aber erst nach 3 Monaten besser 6 Monaten nachdenken, das sich bei -1 was auf 0 zaubert ist sehr unwahrscheinlich, manchmal geschehen aber auch Wunder^^.

Bei mir nix neues übrigens, starburst und Halos sind wenn schon so lange wie bei mir nicht reversibel, da bessert sich nichts mehr. Nachts ein Graus
so besch. alles erleben zu müssen.

LG


Dirk

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 23.11.2005, 12:00

Hallo,

ja es wirkt wie nen schwache Kontaktlinse, was ich bei dir nicht verstehe Sylvia, wenn du genug Resthornhaut hast, warum sträubst dich dann so gegen eine Re-Lasik? Das ist eig. ein Klacks den Flap anzuheben und das nachlasern dauert bei -1 dioptr. auch net so lange....

Darüber sollte man aber erst nach 3 Monaten besser 6 Monaten nachdenken, das sich bei -1 was auf 0 zaubert ist sehr unwahrscheinlich, manchmal geschehen aber auch Wunder^^.

Bei mir nix neues übrigens, starburst und Halos sind wenn schon so lange wie bei mir nicht reversibel, da bessert sich nichts mehr. Nachts ein Graus
so besch. alles erleben zu müssen.

LG


Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern