Fragen nach Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 01.12.2005, 09:04

Hallo Sabine,

frag mal bei Smarty nach (ist allerdings wahrscheinlich erst ab Freitag abend erreichbar). Weiß zwar jetzt nicht genau wieviel sie nach 4 Wochen hatte, aber sie hatte auch ziemliche Sehschwankungen über den Tag und hat lange "geschmiert".

Liebe Grüße
Tina

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 01.12.2005, 09:17

Hi,

genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich müßte in meinen Beiträgen nachblättern. Der Augenarzt hat nach etwa 2 Wochen 100% festgestellt, allerdings war ich etwa nach weiteren 2 Wochen beim Optiker wegen Sehtest und habe nur knapp den 80% Sehtest bestanden, weil der Test anders war als der beim Arzt.
Trotzdem hatte ich ein wirklich gutes Sehgefühl, aber die Zeilen rutschten immer hin- und her.
Ein konstant gleichmäßiges Sehgefühl hatte ich nach etwa 8 Wochen.

Warte es ab. Da kommt noch was. Es stimmt, daß es bei den meisten schneller geht, aber hier waren auch schon einige die 3 Monate brauchten.
Anfangs hatte ich das Gefühl nicht scharf zu sehen und dachte, ich lasse mir doch noch eine Brille machen. Aber der Arzt meinte es gäbe keine Linse, die meine Sicht verbessern würde, ich sei "im Zielbereich", und es müsse einfach nur verheilen.

Gruß Gitta

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Beitrag von ernie3103 » 01.12.2005, 09:18

Hallo Tina,

bei Smarty hab ich schon gelesen, aber bei ihr wars auch besser.

Guckst Du hier: http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... highlight=

Ich mache mich langsam immer mehr verrückt. Weiß ja auch, dass ich geduldig sein muss, aber ich hab jetzt bei mehreren gelesen, die nach 4 Wochen schon meistens an die 100% hatten... :?

Naja, bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, bei dem es ähnlich war und es sich dann noch verbesserte!!

Vielen Dank und einen schönen Tag!!

Sabine

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Beitrag von ernie3103 » 01.12.2005, 09:28

Hallo Gitta,

Dir natürlich auch vielen Dank - ich bin echt froh, wenn ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen kann!!

Danke euch allen!!!

Viele Grüße :D

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 01.12.2005, 10:52

Hi,

schau mal hier:
http://www.optik-bischler.de/sehtest.htm

druck den aus, installier ihn 4m entfernt an der Wand und mache alle paar Tage einen Sehtest, um die Entwicklung zu verfolgen.
Mich hat das ein wenig ruhig gestellt, da ich gesehen habe, daß sich doch immer etwas verändert. Mal zum besseren, mal zum schlechteren.

Vor der OP: nichts erkennbar, weit davon entfernt auch nur Schemen zu erkennen.

Meine Ergebnisse lt diesem Test nach der OP:
nach 8 Tagen 40%
nach 10 Tagen 60%
nach 14 Tagen 70 %
nach 15 Tagen rechts Verschlechterung auf 50%
nach 21 Tagen rechts 70%, links 80%
nach 24 Tagen beide 100%

alles bei guter Beleuchtung durchgeführt.
Die Nahsicht wurde erst etwa ab 4 Wochen erträglich. Vorher sehr unangenehm und schwankend scharf.


Gruß Gitta

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern