Fragen nach Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Fragen nach Lasek

Beitrag von ernie3103 » 18.11.2005, 11:48

Hallo,

meine Lasek bei Frau Dr. Kandur ist jetzt 18 Tage her. Seit diesem Montag habe ich wieder angefangen zu arbeiten und seitdem hat sich meine Sicht ziemlich verschlechtert! Zumindest habe ich den Eindruck – vielleicht war es auch vorher schon schlecht, und es ist mir nur nicht so aufgefallen, da ich nicht am PC war oder auch nicht gelesen habe?!? Denkt ihr, dass ich da dauerhaft was verschlechtern kann, wenn ich am PC arbeite? Ich mache schon (zum Leidwesen meines Chefs) viele Pausen und lenke mich ab aber je länger ich arbeite, desto schwerer fällt es mir…
Ansonsten habe ich eigentlich kaum Probleme – trockene Augen kaum, bloß wenn ich Heizungsluft ausgesetzt bin merke ich es doch sehr (z.B. Auto) und morgens nach dem Aufwachen habe ich ein paar Probleme, doch es gibt sich eigentlich immer von alleine.
Im Moment tropfe ich die Flarex und Tears Naturale Free. Würde gerne noch dieses Corneregel benutzen, wegen dem Panthenol, habe aber Angst, dass es sich mit den Flarex nicht verträgt – vielleicht hat ja jemand von euch auch beides benutzt?

Wenn sich der Augendruck durch die Flarex erhöht, merkt man das irgendwie? Was passiert, wenn der Augendruck zu hoch ist?

Falls Vernarbungen entstehen sollten – merke ich das irgendwie? Nicht dass, wenn ich in 1,5 Wochen zur 1. Nachuntersuchung zum Augenarzt gehe und dann ist es zu spät um noch was dran zu machen?

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße
Gruß
Sabine

Rechts -0,25 -2,5 11°
Links -2,25 -1,00 3°

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 18.11.2005, 12:19

Hallo,

Du solltest zwischen den Tropfen 15-30 Minuten vergehen lassen.
Conergel nehme ich zur Zeit auch. Vor allem nachts ist das angenehm. Vom Augenarzt hatte ich das VIT- A Gel für nachts, so konnte ich durchschlafen. Er sah da keine Probleme gegenüber der Flarex- Medikation.

Daß Deine Sicht subjektiv noch schlecht ist nicht ungewöhnlich.
Mein rechtes Auge hatte nach 10 Tagen einen ziemlichen Einbruch, dann eine Woche Stillstand, dann ging es wieder bergauf.
Ich habe das immer mit einem selbstausgedruckten Sehtest überprüft, der in 4m Entfernung hängt. Den bekommst Du auch im Internet.

Nimm nur erstmal weiter das Flarex. Ich hatte auch Bedenken wegen zu hohem Augendruck. War aber alles in Butter, ich hatte nur Muskelschmerzen im Auge. Ich denke wirklich spüren tut man da nichts.
Wenn Du ganz unruhig bist mußt Du halt den Termin vorziehen.
Und wenn jetzt Narben da wären könntest Du/der Arzt da eh erstmal nichts dran ändern und man würde abwarten.

Hast Du Helligkeit und Kontrast von Deinem Bildschirm runtergeregelt? Das hat mir sehr geholfen. Ich habe anfangs sogar zusätzlich mit Sonnenbrille davor gesessen.

Und viel tropfen, das ist für eine gute Heilung unabdingbar.

Gruß Gitta

SVDani
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2005, 20:31
Wohnort: Alpen

Beitrag von SVDani » 28.11.2005, 21:30

Hallo Sabine,

wie gehts bei Dir mittlerweile? Ist es besser geworden?

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Beitrag von ernie3103 » 29.11.2005, 10:56

Hallo,

heute Morgen war ich zur 1. Nachuntersuchung beim Doc.

Er sagte, dass alles super verheilt wäre und man wirklich genau hinschauen müsste um etwas zu erkennen!!

Beim messen wurde dann folgendes festgestellt:
R: S=+0,75 Z=-0,75* 24°
L: S=+0,00 Z=*

Mein Visus ist allerdings nur bei R: 0,5p und L: 0,8p. Er sagte, dass er nicht versteht, wieso ich bei diesen Werten so schlecht sehe… Dass es so schlecht ist, hätte ich auch wirklich nicht erwartet… eigentlich komme ich sehr gut zurecht, und ich hatte das Gefühl, dass es nicht gravierend schlechter ist als vorher mit Brille.

Denkt ihr, dass es sich noch so stark verbessern wird bzw. kann? So krieg ich ja noch nicht einmal einen Sehtest!! Das witzige ist, dass sich der Visus auch mit Korrektur nicht verbessert – das verstehe ich auch nicht! Was soll ich denn dann machen ohne Sehtest???

@SVDani: Wie geht es Dir? Weiterhin alles ohne Probleme?

@Gitta: Und bei Dir? Hat es sich noch mehr stabilisiert? Die Helligkeit vom Bildschirm musste ich nicht runterdrehen – ich bin aber auch nicht wirklich lichtempfindlicher als vor der OP. Das war eigentlich alles vorbei sobald die Schutzlinsen draußen waren. Das Corneregel habe ich mir dann auch mal zugelegt – Danke nochmal für Deine Info! Ich nehme es auch meistens nur vorm Schlafengehen, oder wenn ich nicht nochmal wegen 1x tropfen abends eine neue Tränen-Ampulle anbrechen will.

Ich danke euch!!

Viele Grüße
Sabine

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Beitrag von ernie3103 » 01.12.2005, 07:29

Gibt es jemanden, bei dem es mit dem Visus ähnlich lange gedauert hat?? Ich habe jetzt mal hier im Forum gesucht, und die meisten hatten nach 4 Wochen schon die 100%??? :shock:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern