Fragen nach Lasek

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Augenblick
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2006, 12:08

Beitrag von Augenblick » 26.04.2006, 14:52

Hallo,

ich merke das hier im Forum ganz viel Leute schon operiert worden sind,
und nicht alle sind zufrieden mit dem Resultat.
Evtl. hat das ja was damit zu tun das Sehen noch woanders herkommt und das wir nur glauben, das wir mal eben im Supermarkt unsere Sicht verbesseren können.
Warum hat sich wohl Bates, Goodrich, Kaplan auf einen anderen Weg gemacht um das Sehen etwas anderes zu erklären.
Interessant wird diese ganze Sichtweise, wenn wir uns mit dem Thema Sehen mal auseinander setze.
Klar ist das vom Input 100% Infos ins Auge kommen, nur 40% im Sehzentrum landen, die anderen werden für das Abgleichen von Infos aus der Erfahrung der Vergangenheit gebraucht.
Sehen ist ein Vorgang der auf unseren ersten Kindheitserfahrungen aufbaut und sich von da an immer mit uns und unserer Aussenwelt weiterentwickelt.

Viel Spaß beim klar Sehen. Die Welt ist auch "verschwommen" ganz schön.
Gruß

EarlofFunk
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2006, 08:55

Beitrag von EarlofFunk » 26.04.2006, 16:19

Und was genau will uns der Autor damit sagen?

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 26.04.2006, 21:29

Hallo Sabine,

wie viel Dioptrien hattest Du vor Deiner OP???

Ich frage weil ich vor meiner Lasik ca. -10 hatte, das war wie bei Dir auch ein Visus von ca. 70-80% mit Brille (ohne Brille ca. 3-5%).

Nach meiner OP hatte ich:

einen Monat später rechts 80% und links 60%
3 Monate später rechts 50% und links 30% - mit Brille je 80 und 50%
4 Monate später rechts und links 30% - mit Brille zw. 70 und ..???

--> D.h., ich hab eine Regression, bei mir sind die Werte statt immer besser immer schlechter geworden... :cry: nur 30% auf beiden Augen... und ich trage wieder eine Brille (und auch damit seh ich schlechter als vor der Lasik mit Brille.....

Fazit: eine Re-Lasik steht nun an (weiß noch nicht wann und wo) und ich hab alles wieder vor mir....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern