Tears Naturale Free in Deutschland ? bzw. Alternative

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
bia
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2005, 13:59
Wohnort: Berlin

Tears Naturale Free in Deutschland ? bzw. Alternative

Beitrag von bia » 17.11.2005, 12:48

Hallo an alle,

ich war letzte Woche zum lasern in Istanbul und habe nicht daran gedacht, mir Tears Naturale Free in ausreichender Menge mitzubringen. Nun habe ich aber sehr trockene Augen und muß ständig die Tropfen nehmen.

Weiß jemand wo ich die hier in Deutschland bekommen kann bzw. welche Alternative es hier gibt. Bin völlig ahnungslos. :?

scampi
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2005, 18:02
Wohnort: Wien

Beitrag von scampi » 17.11.2005, 17:18

Als Alternative zu den teuren Tropfen wurde mir von meiner Augenärztin "HYABAK 0,15% 10ml" empfohlen.
Dieses Päparat ist ohne Konverierungsstoffe und hält nach dem Öffnen 8 Wochen.
Dieses Fläschchen hat einen besonderen Tropfaufsatz mit Filter!
Kostet bei uns in Wien ca. Euro 14,--.
Ich denke, dass diese Tropfen auch in D erhältlich sind.

Liebe Lene
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2004, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liebe Lene » 03.01.2006, 11:14

Hallo,
hab auch lange nach einer Alternative für die Tear naturale free gesucht und sie für mich gefundn: Wet-Comod Povidon 2 %. Enthält keine Konservierungsstoffe, da diese Tropfen auch diesen speziellen Verschluss haben....und sind bis zwölf Wochen nach Anbruch verwandbar...und kosten nur ca. 5 Geld.

LG
Lene

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von P. » 03.01.2006, 19:03

Hallo Bia,
mit den "Comod"-Produkten habe auch ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind auch ohne Konservierungsstoffe und dabei sie sehr viel günstiger als die "Edos"=Einmalportionen der verschiedensten Hersteller.
Es gibt Hylo-Care das sind Tropfen zusätzlich mit Panthenol welches die Horhautheilung fördert. Dann gibt es noch
Hylo-Comod(Wirstoff Hyaluronat) und Wet-Comod (Wirkstoff Povidon) probiere mal aus, womit Du besser klarkommst. Bei mir brennt der Wirkstoff Povidon manchmal, daher nehme ich die mit Hyaluronat.
Falls mal keine Apotheke in der Nähe ist, kann man auch die Tetesept Augenlösung sensitiv (erhältlich u.a. bei DM) benutzen, die ist "baugleich" den Hylo-Comod, aber leider nicht noch günstiger.
Bei DM erhält man auch noch recht günstige Einmalportionen.
Gruß
Petra.

bia
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2005, 13:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von bia » 07.01.2006, 13:02

Danke für die Vorschläge. Mittlerweile habe ich auch einige Augentropfen ausprobiert und nehme jetzt auch die Hylo-Comod Tropfen - besonders morgens nach dem Aufwachen sind die sehr angenehm und das Trockenheitsgefühl ist fast augenblicklich verschwunden. Wenn es zwischendurch gar nicht mehr geht nehme ich Corneregel Fluid für unterwegs gibt es die auch als Einmaltropfen. Die sind zwar nicht so ganz preiswert aber helfen ungemein, wenn das Auge sehr trocken ist oder wenn man sich eine weile in stark beheizten Räumen aufgehalten hat.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern