sehschwäche durch großen dioptrienunterschied

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 17.11.2005, 10:02

Hallo,

das war mal eine grobe Schätzung von mir, 1 Woche nach Lasik lässt sich
bei höhergradig fehlsichtigen, das schwer voraussagen. Wenn aber dein Arzt schon meinte es wird noch besser, dann ist da wohl auch was dran.
Bei mir wars so:

Rechts hatte ich -6,75 und 1 Tag nach Lasik 60%, einen Monat später wars dann 80%.

Links hatte ich -8 und 1 Tag nach Lasik 80% einen Monat später 90%
und heut sinds 100%.

Also abwarten und etwas Geduld haben, mit beiden Augen gucken und sich nicht ständig aufs schwächere Auge fixieren. Klar testet man aus,
hab ich auch ständig gemacht, aber wichtiger ist doch wie du gesamt siehst.

Übrigens kann man nach Lasik nie so genaue Werte mehr ermitteln, bei mir wars so, dass zwar eine Restfehlsichtigkeit ermittelt wurde, meine Augen aber keine Brille mehr akzeptierten. Das hiess es wude zwar wieder -0,25 festgestellt, doch sah ich mit der Brille nicht besser, eher schlechter.

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 17.11.2005, 14:22

ein wenig hoffnung hab ich jetzt wieder. :D . werde auf jeden fall weiter berichten, wie sich meine sehstärke weiterentwickelt. ich merke aber auch, daß ich dinge ein wenig besser und schärfer sehen kann, wenn ich eintropfe.

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Frage an Dirk

Beitrag von Evy2006 » 24.01.2006, 12:14

Hallo Dirk,
wie lange hat der gesamte Heilungsprozess bei Dir gedauert, bis Deine Werte stabil waren?
Viele Grüße
Evy

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 06.03.2006, 19:47

Hallo Sylvia,

wie geht es Dir mittlerweile?? Ich wollte Dich noch was fragen, denn Du bist wie ich ja auch unterkorrigiert worden, deshalb interessiert mich folgendes:
Wie viel Dioptrien hast Du jetzt an jedem Auge übrig und wie viel % Sehvermögen pro Auge??? Weißt Du das zufällig? Hast Du Dich inzwischen für eine Re-Lasik entschieden?? Hat sich bei Dir noch was an den Werten geändert?

Ich frage, weil ich glaube, dass ich arg wenig % Visus für meine Dioptrien habe, und es würde mich interessieren, meine Werte mit denen von jemandem zu vergleichen, der auch (noch) eine leichte Kurzsichtigkeit hat. Ich habe im Moment:

L: -1,5 und -0,5 HHV = 30%
R: -0,5 und -0,5 HHV = variiert zwischen 50 und 60% je nach Beleuchtung, Müdigkeit der Augen und Blutdruck, der bei mir häufig ziemlich niedrig ist.

Ist das normal, dass ich so schlecht mit diesen Werten sehe?

Vor der OP hatte ich ca. -10 Kurzs. und -0,75 HHV an beiden Augen und nur 3% Sehkraft oder sogar weniger. Vor der OP sah ich mit Brille oder KL allerdings 80%, das ist auf jeden Fall mehr als jetzt ohne Brille. Das Dumme ist, dass ich jetzt halt für viele Sachen (nicht nur zum Autofahren) wieder eine Brille brauche, und das war ja nicht der Sinn der OP, oder?? Wenn nur 1 Auge wenigstens 80% hätte, sähe die Sache vielleicht (aber auch nur vielleicht) ganz anders aus....

Ich lasse mich auf jeden Fall nachlasern, sobald es geht.

Viele Grüße
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern