Trockene Augen auf Dauer - immer tropfen oder nicht?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Beitrag von julchenv » 20.11.2005, 14:14

Da stand etwas von Baby-Shampoo oder?
Das habe ich versucht und ist mehr als unangenehm.. dieses LidCare hab ich in keine Online-Apotheke gefunden..kennt ihr noch eine Alternative dazu?

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 20.11.2005, 20:29

Ne, das beste wird sein wenn Du mal zum Augenartzt gehst. Das ist sicher eine Infektion, die bringt meistens weder den Tod noch die Blindheit aber man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

ralfs77
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.2004, 02:19
Wohnort: Paderborn (OWL)

Beitrag von ralfs77 » 23.11.2005, 01:16

Hilft es Dir, wenn ich sage weniger WoW spielen und zwischendurch an der frischen Luft spazieren gehen? Ich, ungelasert, habe zwar keine wirklichen Probleme mit trocken Augen, aber ich merke es auch ein wenig. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin (und PC spiele) mehr, wenn ich im Urlaub bin fast gar nicht.

Sonst ist wirklich ein Augenarztbesuch das einzig richtige, denn nur er kann dir ein fachliche Antwort geben. Ich schätze Du warst schon bei einem, dann würde ich evtl. einen anderen Fachmann zusätzlich aufsuchen, damit Du sicher sein kannst, das Du keine Entzündung hast.

SiSo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2005, 14:10

Beitrag von SiSo » 24.11.2005, 15:24

Also ich hatte eigentlich nie wirklich das Gefühl trockene Augen zu haben, obwohl ich den ganzen Tag am PC arbeite. Auch nach meiner LASEK im Oktober 2005, habe ich bis heute nicht wirklich Probleme.
Mein Augenarzt meinte allerdings, dass trockene Augen heutzutage schon so was wie eine 'Volkskrankheit' seien und ca. 60% der Bevölkerung daran leidet, weil man einfach viel am sitzt. Das Problem daran ist, dass man währenddessen nicht so viel blinzelt wie normal und entsprechend die Augen nicht so gut befeuchtet werden.

Ich tropfe also weiterhin 3x täglich und komme supergut damit klar. Mein AA meinte ich solle auch so weiterverfahren, dass wäre überhaupt keine Problem.

An Deiner Stelle würde ich allerdings ruhig mal zum Augenarzt gehen und nachschauen lassen, damit da nicht irgendwas verschleppt wird.

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Beitrag von julchenv » 25.11.2005, 11:54

Ich war mit exakt den gleichen Symptomen im Laufe des Jahres schon mehrmals (3-4) Mal beim Arzt.
Es ist ja auch gut zu ertragen und im Moment nicht wirklich dramatisch.
Die Frage zielte nur direkt darauf ab, ob ihr schon etwas von einer "Faulheit" des Auges durch die Gewöhnung an Tropfen gehört habt oder ob das Aussetzen der Tropfen event. negative Effekte haben kann..
Trotzdem danke für die Antworten ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern