r hoch 3 Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

r hoch 3 Re-Lasik

Beitrag von Dirk-neu » 07.11.2005, 06:05

Hallo,

hat jemand (ausser Rubberduck) noch Erfahrung mit dieser speziellen
Re-Lasik die "nur" Aberrationen hoher Ordnung weglasern kann?

Diese ist ja für Problemfälle gedacht, die nach Lasik unter starken Halos oder starburst leiden.

LG


Dirk

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

,,,

Beitrag von Marder » 08.11.2005, 18:36

Die Gründe für Starburst können auch sein: zu geringe optische Zone, Restastigmatismus, hoher Abtrag (bei hoch Fehlsichtigen)

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 08.11.2005, 19:03

Hallo Marder,

das ist mir schon klar...es geht aber mir um diese spezielle Behandlungsmethode das wieder loszuwerden, geht mit normaler re-lasik ja nicht. bei mir z.b. ist keine dioptrin mehr wegzulasern (-0,25) sondern
nur die schlimmen Aberrationen, die dafür verantwortlich sind.

LG

Dirk

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 09.11.2005, 10:42

Gibt es zu dieser Technik genauere Infos?
Das wäre für viele ja DIE Rettung, oder?
t

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 09.11.2005, 11:04

Hallo Thomas,

ich bin noch am recherchieren, bisher habe ich nur gehört, dass Prof. Neuhann von der ALZ München sowas anbietet. Dazu müssen aber auch
bestimmte Vorausssetzungen erfüllt sein ; besonders Hornhautdicke und da siehts bei mr ja nicht mehr so toll aus. Massgebend ist wohl eine spezielle software, die sich "nur" um die Fehler höhere Ordnung kümmert und diese begradigen kann, bzw. deutlich bessern oder vermindern.
Er kooperiert wohl direkt und alleine mit diesem software Hersteller, ist leider auch nicht ganz billig, aber meine letzte Hoffnung an sich.

Von der Uni-Klinik in Frankfurt wurde ja mal dasselbe zu mir gesagt, bisher ist aber noch nichts geschehen dort :(.

Ich muss leider noch ein bischen sparen, da ich leider arbeitslos geworden bin.
Die Fahrt nach München und Hotel usw. ist ja auch nicht gerade billig und es wäre ja erst mal nur eine Voruntersuchung, ob überhaupt was machbar ist.

LG


Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern