r hoch 3 Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 09.11.2005, 11:29

Danke für die Infos, das klingt recht interessant.
Tut mir leid mit deiner Arbeitslosigkeit, hoffe, dass du bald wieder was hast.
Vielleicht könnte dich ein Münchner Lasikpatient für den Tag aufnehmen?
Gruss, Thomas

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 09.11.2005, 12:28

Danke Thomas,

diesesmal lasse ich es etwas langsamer angehen, das letzte Mal die Re-Lasik bei Dr. C. war so ein "Schnellschuss" von mir, auch wenn es extrem störend ist mit den Halos und besonders starbursts. Ich habe ja
vielleicht nur einmal die chance was zu bessern oder zu beseitigen, wegen
Hornhautdicke und da möchte ich schon auf Nummer sicher gehen. Beim rechten Auge hatte ja sogar Dr. C. kapituliert und ja nur das linke nachgelasert.
Heute bin ich schlauer und nur wenn wirklich alles passen sollte werde ich den Schritt wagen.
Die Voruntersuchung in der Uni-Frankfurt hatte mich ja schon ca. 400 Euro gekostet und wenn ich alles zusammenrechne, also die OPs in Frankfurt und Istanbul komme ich schon auf 6000 Euro. Für einige wenig für mich ne Menge Geld nun.
Ich rechne nun mit nochmals etwa 3000 Euro... wobei da das teuerste wohl die Spezialsoftware ist, da extra einer dafür software entwickeln oder programmieren muss. Mir ist klar dass sich sowas auch für die Fa. und Operateur rechnen sollte.

LG


Dirk

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 14.11.2005, 15:02

bei mir kann man leider nichts mehr machen.
Prof.Neuhann hat jetzt die Ergebnisse vorliegen.
Man müsste bei mir 33mü weglasern um eine Zone von 6,8mm zu erreichen.
Dann könnte man die Aberrationen und das nun für die Sehprobleme verantwortlichen Coma wegbekommen.
Aber ich habe nur noch 400mü Resthornhaut und deshalb kann er es nicht mehr machen, so leid es ihm tut.
Die Gefahr des Vorwölbens der Hornhaut und daraus resultierenden Horhnauttransplantation mit all seinen schwerwiegenden Komplikationsmöglichkeiten wären zu groß.
Bei Tageslicht sehe ich mit Brille ganz gut aber bei Kunstlicht, Museum,Kirche,Computer sehe ich leider keine deutlichen Konturen, sondern alles im Weichzeichner.
An die Halos um Kerzen,Scheinwerfer, Ampeln,Schrift im Kino oder Videotext oder um den Mond, habe ich mich bereits gewöhnt obwohls micht täglich sehr stört, besonders die Leichtdiode beim Fernseher macht mich fast wahnsinnig.Ich werde sie jetzt zukleben, hoffentlich funktioniert dann die Fernbedienung noch.
Was würde ich alles dafür geben, wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung Lasik stehen würde.
Auf jeden Fall würde ich nur noch zum absoluten Experten gehen und das ist die ALZ München bei Prof.Neuhann machen lassen.
Die Uniklinik in Frankfurt soll aber genauso gut sein.
Jeder muss eben den für sich richtigen Arzt finden.
Leider ist es jetzt aber für mich zu spät.

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 14.11.2005, 15:35

hast schonmal pupillenverengende Tropfen ausprobiert?

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

@Franzi

Beitrag von Dirk-neu » 14.11.2005, 16:24

Hallo Franzi,

was genau ist denn ein Coma? Davon habe ich noch nie etwas gehört...

Mit der Leuchtdiode kenne ich auch, habs folgendermassen gelöst:
Neben dem TV ne Tischlampe, so ist es hell genug und man hat klare Sicht.
Abends oder Nachts sitze ich wenn ich nch wach bin oder am PC unter voller Beleuchtung, so ist die Pupille verengt und ich habe meine Ruhe.
Geht leider nicht beim Autofahren.. wie Marder schreibt solltest aber auch mal pupillenverengende Tropfen versuchen, hat bei mir leider schwere Ne-
benwirkungen gehabt,muss aber nicht bei jedem so sein.

LG


Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern