r hoch 3 Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 15.11.2005, 10:39

auf welchen Laser beziehen sich die33µm. Es gibt Laser die einen höheren Abtrag oder einen niedrigeren haben. Dies würde ich nochmal abklären. Vielleich hat ein anderer Laser einen niedrigeren Abtrag.
Außerdem noch die Risiko - Möglichkeiten wie eine PRK, 2.Flap mit Femtolaser oder auf die Rückseite des Flaps lasern noch mal absprechen.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Re: .

Beitrag von Symbiont » 19.12.2005, 13:11

Marder hat geschrieben:auf welchen Laser beziehen sich die33µm. Es gibt Laser die einen höheren Abtrag oder einen niedrigeren haben. Dies würde ich nochmal abklären. Vielleich hat ein anderer Laser einen niedrigeren Abtrag.
Außerdem noch die Risiko - Möglichkeiten wie eine PRK, 2.Flap mit Femtolaser oder auf die Rückseite des Flaps lasern noch mal absprechen.
Also um mich hier auch mal wieder zu Wort zu melden. PRK meiner Meinung nach möglich, jedoch gibt es meines Wissens weing Erfarung mit PRK auf Lasik. Ich glaube nur vereinzelte Studien. Ich würde hier aber eine mögliche Chance sehen.

2. Flap mit Femto-Lasik: Meiner Meinung nach keinesfalls. ich habe gehört das Flaps kleiner 100µm mit dem Femto nich mehr empfohlen sind, da die Dicke des Stromalen Anteil (ca. 50µm) des Flaps nicht immer ausreicht um dem Vorgang der Photodisruption stand zu halten und es hier zentral im Flap zu einer Art Button-Hole kommen kann.

Rückseite des Flaps: Mir ist nicht bekannt das es ein Lasersystem gibt, welches die gemessenen Aberrationen auf der Hornhautoberfläche spiegeln kann, damit diese Aberrationen dann auch auf der richtigen Position in der Flaprückseite korrigiert werden und nicht genau entgegengesetzt.
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern