Blendung total

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Blendung total

Beitrag von dagobert » 09.01.2005, 17:18

Ok, die haben ja gesagt, dass man 3 Monate bei Sonne eine Brille tragen soll – aber dass die Blendung so krass ist, hätte ich nicht gedacht.
An einem ganz normalem Tag mit etwas Wolken und auch Sonne (aber auch wenn nur eine helle Wolkendecke da ist) geht bei mir so die Post ab, dass ich auch mit Sonnenbrille fast nicht Autofahren kann, oder auch in Räumen mit Neonlicht kann ich nur mit Sonnenbrille sein und muss trotzdem blinzeln. Beim Monitor habe ich jetzt auch an der Helligkeit gedreht – damit ich vor dem PC nicht mehr mir Sonnenbrille sitzen muss.
Zum Glück habe ich nachts beim Fahren keine Schwierigkeiten mit Blendung (wie andere berichten), nur geringe Halos und nur ganz kleine Starbursts. Aber das hatte ich aber bei einer nicht 100% sauberen Brille auch – ist also nichts Neues.
Wer kennt das mit der Blendung??? Und wird das wieder???
Zum Glück hatte ich meine OP in Dezember – im Sommer wäre ich gestorben.
Ich glaube, ich habe irgendwie die Arschkarte gezogen – so viel Geduld wollte ich gar nicht lernen.

Die Reise geht weiter
:roll:
C.Arlt

Ralf1
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2005, 16:53

Re: Blendung total

Beitrag von Ralf1 » 09.01.2005, 18:43

Da hastu mal Glück gehabt - Blendung (tags)geht in der Tat weg - viel eher und leichter als Fehlsichtigkeit und Halos und Doppelbilder.
Meide die direkte Sonne fürs erst - Sonnenbrille - wenn dann eine die auch ein wenig zur Seite abdeckt - ist auch nicht das ideale - Pupille wird grösser und lässt UV strahlen rein -
Hat bei mir so 2 Monate gebraucht dann wars unbedeutend.
Ralf

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 09.01.2005, 19:32

Danke Ralf, wenigstens da scheint was zu klappen :wink:
denn zur Zeit bin ich auch noch überkorrigiert... doch dazu mehr in einem anderem Board.
grüße
C.Arlt

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 09.01.2005, 20:05

@ dagobert

schöne Grüsse aus Berlin. Zu deiner Beruhigung brauchte ich gestern beim Autofahren auch eine Sonnebrille. Geduld, Geduld und nochmals Geduld !!!
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 10.01.2005, 09:38

für mich nichts neues....
ich hatte bereits vor der OP schon Probleme mit der Sonne und konnte ausschließlich mit Sonnenbrille das Haus verlassen.
Man gewöhnt sich aber recht schnell daran und für mich ist es kein Problem auch mal bei bewölktem aber sehr hellem Himmel eine Sonnenbrille zu tragen.
Gruß
Klaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern