Blendung total

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 10.01.2005, 10:22

Hallo Andre,
schön dass Du versuchst mir mit Deiner Erfahrung Mut zumachen und wenn Du nicht in Istanbul gewesen wärst, wäre ich die ersten zwei Tage im Hotel auch echt verhungert, aber ich glaube, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Wenn ich mich recht erinnere hattest Du -1,75 und jetzt einen Rest von (gigantischen) 0,25. Bei mir war es +3,5 und ist jetzt ein Rest von -1.
Oder anders ausgedrückt meine Abweichung zu Null ist viermal so groß wie Deine.
Das ich das anders anfühlt, ist Dir doch sicherlich klar.
Ich suche jemanden, der nach LasEk eine Änderung der Werte von einer Dioptrie erlebt hat.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum soll sich das bei Dir um 0,25 dpt zurückbilden und bei mir um eine ganze.
Und jedem anderen kann ich nur empfehlen, nach einer solchen OP keine großen Pläne zumachen (wie Umzug oder Laster fahren) denn wenn das so abläuft wie bei mir (muss nicht, kann aber), ist danach Spazierengehen und arbeitssuchend echt schon genug.

OK - Brille los und jetzt mit Sonnenbrille (Modell Heino oder was) :roll: das habe ich nicht gewollt!

Allen nur das Beste, Christoph
C.Arlt

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 10.01.2005, 12:08

kann Dir nur zustimmen. Ohne meine Begleitung wäre auch ich nach der LASEK die ersten zwei Tage im Hotel verhungert.
Und wie Du schon sagst, die ersten Wochen nach der OP braucht man wirklich keine großen Pläne machen.
Am besten zu Hause bleiben :(

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 10.01.2005, 22:43

Hallo Chris,

nehme mir das nicht Übel, aber halte doch einfach mal die Füße etwas still. Sicherlich kann man, ausgehend von unseren Ausgangswerten, deine Lasek nicht mit meiner vergleichen. Fakt ist doch aber, dass die Heilung nicht ohne Grund zwischen 3 und 6 Monate dauert. Unsere Lasek ist erst 4 Wochen her. Also was erwartest du? Es kann sich noch einiges zum Positiven entwickeln. Selbst wenn z.B. eine Restfehlsichtigkeit von -1,0 bei dir übrig bleiben sollte, kannst du dich immer noch nachlasern lassen. Natürlich ist es immer deprimierend, wenn das Resultat nicht so eintrifft wie erhofft. Auch bei mir ist im Moment nicht alles super. Aber die Ergebnisse werden vor lauter Ungeduld nicht besser. Gibt dir einfach die Zeit, denn erst am Ende von ca.4 Monaten wird definitiv abgerechnet.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Beitrag von dagobert » 19.01.2005, 13:05

Hallo Freunde, Interessierte und Leidensgenossen,
also das mit der Sehschärfe hat sich jetzt fünf Wochen nach OP echt gut eingestellt, ich sehe Dinge und Einzelheiten, die ich vorher nicht bemerkt habe. Aber das mit der Blendung ist nach wie vor echt der Hammer, z.B. ganz normal einkaufen bei Aldi von mir aus, echt eine Qual – viel zu hell dort (sogar mit Sonnenbrille)!!!
Na ja, 22 Sekunden lasern pro Auge war wohl doch etwas viel.
Jetzt habe ich aber am 25. Jan. ein Vorstellungsgespräch, hoffentlich wird es bis dahin noch etwas besser, sonst kann ich da meinen Sonnenschirm mitnehmen. 8) :roll: 8)
Doch immer eins zurzeit, erst die Schärfe, jetzt die Blendung und dann ´nen Job.
Habe Augentropfen gegen Verblitzung bekommen – hoffentlich hilft es.
Ich habe Geduld. Danke auch für Antworten im anderen Forum.
C.Arlt

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 19.01.2005, 13:12

Blendung kann auch mit trockenen Augen zusammenhängen. Hast du trockene Augen bist du automatisch blendempfindlicher.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern