hoher Augendruck?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

hoher Augendruck?

Beitrag von Gitta » 06.09.2005, 16:33

Hi,

ich habe 3 Wochen nach meiner Lasek so einen leichten Schmerz in den Augen beim Schließen der Augenlider. Ist vergleichbar mit Muskelkater würde ich sagen, vor allem wenn ich die Augen dann bei geschlossenen Lidern bewege.

Ich nehme noch 4 Wochen lang Cortisontropfen (Flarex) von Alcon, die bekannt dafür sind den Augendruck zu erhöhen.

Bevor ich nun wieder 3 Stunden beim Augenarzt verbringe (habe erst in 2 Wochen meinen Termin) wollte ich mal fragen ob das eventuell Anzeichen für erhöhten Augendruck sind und was eigentlich die Gefahren eines erhöhten Augendrucks wären.

Gruß Gitta

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 08.09.2005, 08:19

Hallo,

hoher Augendruck kann auf Dauer den Sehnerv schädigen. Meistens wird er aber gar nicht erkannt bzw. gespürt. Wenn dann durch starke Schmerzen "im Auge" aber dann muss er schon sehr hoch sein.

Was du da hast denke ich ist eher eine Folge der LASEK, hattte nur ne Lasik, daher ist mir sowas nicht bekannt.

Normalerweise sagt auch der Operateur wie lange man diese Tropfen nehmen soll, bei Lasik ist es ne Woche, wie lang bei LASEK entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Kannst ja auch mal bei deinem örtlichen Augenarzt anrufen unter Nennung der Tropfen, so hast erstmal ne Info.
Falls deine Schmerzen aber unerträglich sind, schnellstmöglich den Augenarzt aufsuchen, besser ist besser.

LG


Dirk

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 12.09.2005, 13:54

Hi,

inzwischen hat es sich gelegt. Vielleicht war es eine Art Muskelschmerz.
Ich erinnere mich daß ich das damals hatte, als ich die Prismenbrisse bekam.
Die Tropfen muß ich noch 4 Wochen nehmen, also insgesamt 8 Wochen. Das ist bei den Lasek leuten Standard. :(

Gruß Gitta

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 12.09.2005, 17:14

Hi,

die Hauptsache ist das der Schmerz weg ist, ich denke auch ne Folge deiner Lasek, wurde ja mehrfach beschreiben, dass es Schmerzen gibt.

Den Augendruck würde ich trotzdem zur Sicherheit beim nächsten Besuch
messen lassen, sicher ist sicher.

Ach und dein Tropfen sind ja ne Lapalie ;), was denkste wie oft ich tropfen musste die ersten 6 Monate , waren die zur Befeuchtung, aber die stündlich, was auch ins Geld ging.

Wünsch dir alles Gute.

LG


Dirk

Gitta
kennt sich hier aus
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.2005, 20:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gitta » 12.09.2005, 17:42

Hi Dirk,

das tropfen an sich stört mich nicht. Mache ich eh seit Jahren.
Ist nur so daß mir die Cortisontropfen unsympathisch sind und ich sie nur widerwillig nehme, ich denke immer ich werde da vielleicht von abhängig oder es schadet doch irgendwie.
Augendruck werde ich aber klar nächste Woche testen lassen.

Gruß Gitta

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern