Extrem trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Michael
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2004, 10:01
Wohnort: 27711 OHZ

Beitrag von Michael » 18.01.2005, 11:33

Hallo Julia,

schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Weniger schön ist das Thema... :-(
Ich hatte meine Lasek OP ja auch im September 2004 und mir geht es zur Zeit eigentlich genauso wie dir.
Ich bin mit meiner Sehstärke 100% zufrieden und habe tagsüber auch (fast) keine Probleme (wobei das eindeutig mit der Luftfeuchtigkeit im Büro zusammenhängt).
Nachts trockenen die Augen jedoch sehr aus, so dass ich morgens sehr trockene und verklebte Augen habe bzw. hätte.
Ca. 1 Woche nach der OP hatte ich ein ähnliches Erlebnis wie von Petraolivia erwähnt. Morgens beim Öffnen der Augen war das rechte Auge so stark verklebt, dass das Epithel wieder eingerissen ist. Es hat dann mehrere Wochen gedauert, bis das rechte Auge wieder so gut sah wie das Linke... (außerdem tat es natürlich tierisch weh).
Daher nehme ich (auch auf Empfehlung meiner Augenärztin) jeden abend eine Augensalbe, wahlweise Bepanthen bzw. Regepithel von Alcon.
Wobei ich von der Bepanthen nach längerer Gebrauch Hautprobleme in den Augenwinkeln bekommen habe, daher empfehle ich ggf. häufiger die Salbe zu wechseln.

Insgesamt ist das natürlich sehr störend, aber ich hoffe hier auf das Ende des „Winters“ und der damit verbundenen trocken Heizungsluft. Ich bin (noch) sehr optimistisch, dass die Probleme dann im nächsten Winter der Vergangenheit angehören...

Liebe Grüße,
Michael

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 28.01.2005, 09:45

Hallo Michael,

anstatt Bepanthen solltest du mal Corneregel versuchen,derselbe Wirkstoff wie bei Bepanthen, aber ohne Vaseline.
Dadurch hast du auch kein Verkleben am nächsten Morgen.
Als Augentropfen habe ich nun systane, die mir gut helfen, gerade bei trockener Heizungsluft.

LG

Dirk

Patrizia77
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2005, 16:52
Wohnort: Stuttgart

trockene Augen

Beitrag von Patrizia77 » 08.03.2005, 21:42

Ich hatte am 24.02. eine Lasik gemacht bekommen. Habe heute von meinen Augenarzt Oculotect Augentropfen bekommen. Hat die jemand schon nach einer Lasik benützt? Da dieses Arzneimittel für die behördliche Prüfung auf Wirksamkeit noch nicht abgeschlossen ist. (Laut Gebrauchsinformation)

Beyazit
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2004, 04:03
Wohnort: leverkusen

Beitrag von Beyazit » 09.03.2005, 00:30

hallo zusammen
die Oculotect tropfen benutze ich seit meine lasik vom november 2004, bisher keine probleme gehabt, ich konnte nach dem tropfen nachts klarer sehen,
hatte die vor 2 wochen im urlaub verloren und eine woche nicht getropft, jetzt tropfe ich 1-2 mal am tag bei trocknen augen,
vielleicht fangen die augen an selber welche zu produzieren..
grüsse beyazit

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 09.03.2005, 11:17

versuchs mal mit Punktum Plugs.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern