Extrem trockene Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Extrem trockene Augen

Beitrag von julchenv » 07.01.2005, 16:21

Ich hatte ja Ende September eine Lasek in Istanbul und bin auch sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe mich jetzt auch länger mal im Forum nicht aktiv beteiligt, weil ich mir denke, dass doch alles normal verläuft.

Von trockenen Augen hört man ja immer mal wieder.. ich möchte jetzt einmal schildern, wie sich das bei mir äußert.

Zu Beginn hatte ich auch tagsüber sehr trockene Augen und habe also fortwährend alle halbe Stunde ungefähr getropft. Alles normal und im grünen Bereich, wie das bestimmt bei vielen anderen auch der Fall ist.

Jetzt ist die OP fast 4 Monate her und tagsüber komme ich meistens ohne Tropfen aus.. mein Problem ist die sehr extreme Augentrockenheit am Morgen.

Ich kann die Augen nicht öffnen morgens, weil mein Augenlied dann am Augapfel festzukleben scheint. Ich brauche dann immer Tropfen die ich Blind ertaste, um die Augen überhaupt öffnen zu können.. Gestern hatte ich diese Tropfen nicht in unmittelbarer griffnähe, so dass ich versucht habe das Auge so zu öffnen.. ich hatte extreme Schmerzen dabei und das Gefühl, dass irgendwie was vom Auge sozusagen abgerissen ist (kann das nicht besser beschreiben.. ) . Zum Glück hatte der Schmerz zur Folge, dass mir sofort die Tränen in die Augen schossen und sie dadurch befeuchtet wurden ;-)
Hmm.. gestern hatte ich dann den ganzen Vormittag leichte Schmerzen am Auge, aber keine Sehbeeiträchtigung..
Tagsüber brauche ich auch heute keine Tropfen und wenn ich morgens immer Tropfen in der Nähe habe, dann ist auch alles ok, aber ich wollte mal fragen, ob das bei euch morgens auch so extrem ist?
MfG, Julia

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 07.01.2005, 20:57

Hast du schon mal Bepanthen Augensalbe für abends ausprobiert? Die schmiert zwar richtig schön, aber die Augen sind morgens nicht mehr trocken.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 08.01.2005, 17:16

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Dein Augenarzt dazu sagt ?
Grüße Symbiont

Ralf1
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2005, 16:53

Re: Extrem trockene Augen

Beitrag von Ralf1 » 09.01.2005, 18:57

Ja gleich zum Augenarzt - Tropfen wechseln Salbe - das hört erst auf wenn die Hornhaut wieder sich selber durchblutet() die Tränenflüssigkeit mit den Nerven anfordert ( die Hälfte von denen ist ja durchtrennt worden) das kriegst du nur hin wenn die mal Ruhe haben und neue Synapsen bilden können nicht wenn sie nachts über am Augapfel festkleben. :?

Entzündungen stoppen - dann langsam runterfahren mit den Augentropfen - langsam sehr langsam hat bei mir geholfen die Augen müssen auch wieder lernen die Trännenflüssigkeit zu aktivieren - das machten die bei mir aus Faulheit nicht, weil ich ja immer schön getropft habe.
Gruss Ralf

petraolivia
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 08.09.2004, 16:31
Wohnort: Mannheim

Re: Extrem trockene Augen

Beitrag von petraolivia » 13.01.2005, 16:25

Hallo Julia,

ich hatte Mitte November meine Lasek und habe auch das gleiche Problem.

Ich nehme abends Bepanthen das reicht meistens bis morgens. Wenn ich aber lange unterwegs und in verrauchten Kneipen war tropfe ich nachts im Dunklen noch nach.

Mir ist am Anfang beim öffnen der Augen eines morgens im Oberlied ein kleiner Riss entstanden. Eine Woche lang hatte ich Probleme - durch das blinzeln war das Auge total gereizt und das Lied geschwollen - war nicht sooo toll. Zum Glück ist nun aber wieder alles okay.

Ich hoffa das ich mit der Zeit aber keine Salbe mehr brauche....ich übe mich weiter in Geduld :roll:
VG petraolivia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern