Mit Relasik zum Erfolg?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bulancak
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2005, 21:21

Mit Relasik zum Erfolg?

Beitrag von Bulancak » 15.07.2005, 23:48

2001 wurde ich in Istanbul operiert.Komme ohne Brille im grossen und ganzen zurecht.Habe aber immernoch plus 0,25 am rechten Auge und minus 0,25 am linken.Ich weis das sind keine hohen Werte aber mir kommt es so vor als hätte ich mit der Brille besser Sehen können.Vor allem bei Autobahn und Landstrassenfahrten wenn man etwas weiter Abstand zu den Autos oder Schildern hat macht es sich äusserst bemerkbar.Ich hatte eine Lasik ohne Wavefrontverfahren.
Nach zwei Jahren ging ich wieder zu dieser Klinik ließ nochmal mit wavefront alles nachuntersuchen.Die Ärztin meinte an meinem Auge wäre kein Problem festzustellen nur das ich auf beiden 0,25 hätte.
Darauf hatte ich nach einer Relasik nachgefragt da sagte sie:"Wir operieren kein Auge mit solchen niedrigen Werten".
Das war für mich eine Enttäuschung.Mein Bruder hatte eine Relasik und sieht angeblich besser als vorher der hatte auch Werte um 0,25.Jetzt wollte ich mir eine Brille zulegen für längere Autofahrten.War zwar" nur" bei einem Brillenhersteller zur Messung.Nach einer kurzen Messung sagte sie ich würde keine Brille brauchen.
Bitte glaubt jetzt nicht ich bilde mir nur ein ich würde schlecht sehen.
Hat jemand eine ähnliche Situation mit ähnlichen Werten wie bei mir?
Und was ist der Unterschied zwischen plus 0,25 und minus 0,25 heisst das ein Auge wäre überkorrigiert und wäre die Sichtqualität bei beiden Augen minus 0,25 wären besser oder ist das egal ?



Mfg Koc

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 16.07.2005, 14:33

Hallo,

also deine Brillenwerte dürften es wohl nicht sein, die deinen Visus so sehr verschlechter, zumal interessant wäre wie der überhaupt ist. Du hast zwar verschiedene Sehfehler( Myop und Hyperop) auf deinen Augen aber im so geringen Maße dass dies nicht der Grundsein dürfte.
Probier doch mal mit Kontaktlinsen ob das besser wird, weil dann vermute ich hast du kleine Fehler auf der Hornhaut, die man manchmal mit Kontaktlinsen weg bekommt. Die kann man natürlich auch messen, anber ich denke es ist schwerer jemanden mit dem entsprechenden gutem Equipment zu finden als mal Kontaktlinsen auszuprobieren.
Grüße Symbiont

christian_l
Forums-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 09.08.2005, 14:23

Beitrag von christian_l » 27.09.2005, 21:08

war die Augenklinik "Istanbul Surgery Hospital"? Und wer war die Ärztin?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern