Sehr hoher Augendruck

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Sehr hoher Augendruck

Beitrag von <André> » 07.01.2005, 15:02

kleine Komplikation

Ich hatte eine Lasek vor 4 Wochen. Alle Werte sind bis jetzt im grünen Bereich. Bis auf Einen. Bei der heutigen Untersuchung stellte sich heraus, dass mein Augendruck durch die Flarex - Augentropfen (kortisonhaltig) doppelt so hoch ist als normal. Der Normalwert liegt bei 20, aber rechts habe ich 30 und links sogar 44. Nach sofortiger Rücksprache mit Frau Dr. Celikkol, muss ich Flarex jetzt absetzen und drucksenkende Augentropfen nehmen. In einer Woche sollte sich dann alles wieder Einpegeln. Na, da bin ich ja mal gespannt.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 07.01.2005, 20:59

Ui, das ist ja echt hoch. Ich musste ja wegen meiner ständigen Entzündungen auch ganz oft Kortison nehmen, aber meine Werte waren trotzdem im unteren Normbereich (10 bzw. 11, zwischen 10 und 20 ist "normal").

Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier schon mal jemand zu hohen Augendruck nach Flarex hatte..... :?
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 08.01.2005, 20:09

@ Jennie_

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ein Boarduser das gleiche Problem hatte. Vielleicht sieht ja der betreffende User durch Zufall diesen Bericht und kann seine Erfahrungen noch mal posten.

Ich kann aber positives vermelden. Nach 2 tägiger Einnahme von drucksenkenden Augentropfen, sind meine Doppelbilder und das Druckgefühl der Augen völlig verschwunden. Ich glaube, jetzt geht's wieder aufwärts.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 08.01.2005, 23:57

Na das ist doch schon mal super. :)
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 14.01.2005, 14:47

Alles ist wieder im grünen Bereich. Der Augendruck ist jetzt normal. Er liegt jetzt rechts und links bei 17. Ich soll nun schrittweise – innerhalb einer Woche – die drucksenkenden Augentropfen absetzen.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern