Sehr hoher Augendruck

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 01.11.2005, 20:55

[quote="regina_garbe"]Hast du ein Glück, dass ich weder weiß wo du wohnst, noch wie du aussiehst. ...
Regina[/quote]

Bin zwar aus Zeitmangel leider nur noch selten hier, aber habe den Grund der Erregnis gelöscht.

uschi heister
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2005, 17:16

Beitrag von uschi heister » 20.12.2005, 12:02

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen eine Lasek bei Frau Dr. Kandur und bin nun doch froh diese Seite rein zufällig gefunden zu haben.

Ich bin zwar bei einem Arzt nun hier auch unter Beobachtung, aber ich stelle fest, dass ich seit der Entfernung der Schutzlinsen (nach 10 Tagen) und unter der Beigabe von Kortison nun schlechter sehe als am Anfang. Wenn ich nun alle diese Berichte von Euch lese, denke ich dass man Geduld mit dem Scharfsehen nach einer Lasek mitbringen muss. Ich habe sonst keinerlei Probleme, auch nach der OP nicht, aber wer kann mir denn bitte sagen ob ich dann nicht vielleicht das Kortison absetzen kann? Ab und zu das Einbringen der Tränenflüssigkeit scheint mir auszureichen? Muss man denn unbedingt 4 Wochen lang Kortison nehmen?

Gruesse Uschi Heister

buchstaebchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 07.09.2005, 21:04
Wohnort: im schönen Wiesbaden

Beitrag von buchstaebchen » 28.12.2005, 11:28

Hallo Uschi,

zunächst einmal willkommen im Forum! :)

Soweit ich weiß, wird Cortison nach Lasek noch längere Zeit getropft, um die Heilung zu modulieren und eine Vernarbung der Hornhaut zu verhindern. Zwar ist nach Lasek das Epithel bereits nach wenigen Tagen wieder geschlossen, aber in der Hornhaut darunter gehen die Umbauprozesse noch einige Wochen bis Monate weiter. Daher ist wirklich Geduld angesagt, bis zum endgültigen Ergebnis kanns noch dauern. Bei mir ist die Lasek auch noch nicht so lange her, war ja erst am 12. Dezember (übrigens auch bei Doc Kandur)- aber in den vergangenen Tagen hat sich die Sicht bereits deutlich verbessert! Bin ja jetzt schon zufrieden. Ich hoffe jedenfalls auf ein gutes Endergebnis! :)

Grüße
Ranya

Gabylein
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2006, 14:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Gabylein » 04.01.2006, 15:45

Hallo Ranya,

darf ich fragen zu welchen Augenarzt du in Wiesbaden gehst.
Hab am 28.12.05 eine Lasik von Leyla bekommen und würde zu den Nachuntersuchungen gerne zu einem Augedoc in Wiesbaden gehen der sich auskennt.

Gaby
(auch aus dem schönen Wiesbaden)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern